1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Camcorder - benötigter Treiber?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by mantorok, Jul 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mantorok

    mantorok Byte

    Hallo,
    meine Schwester ist seit Jahren im Besitz eines Camcorders, den man als Modell Samsung VP-D463 identifizieren kann.
    Nun will sie die Daten von dem Ding auf ihren Laptop kriegen. Per USB angeschlossen, schön und gut, wird aber nix erkannt. Sie meinte, sie hatte irgendeine Treiber-CD, auf der ein Treiber war, der es ermöglichte, dann einfach mit dem Windows Movie Maker drauf zuzugreifen und da dann auf die Videos zuzugreifen. Leider fehlt diese Treiber-CD nun.
    Ich hab Google angestrengt, aber außer Programmen zur Massentreiberinstallation (von denen man nie was gehört hat bzw. die nur auf absolut unseriösen Seiten vertrieben werden) finde ich nichts, und auf der Samsung-HP lässt sich auch nichts finden. Ich kenne mich Camcordern genau garnicht aus, daher weiss ich nicht, was man da für Software braucht, um das Ganze zum Laufen zu bringen. Hat irgendwer von euch eine Idee?
     
  2. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

  3. mantorok

    mantorok Byte

    Danke, die Seite hatte ich auch schon gefunden. War nur irgendwie zu blöd zum Downloaden, jetzt hab ich schon mal verstanden, dass man den Downloadbutton klicken muss, und Enter nicht get :o

    Mal schauen was das bringt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page