1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Curved UHD-TVs - das sind die Vorteile

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by etronic7, May 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. etronic7

etronic7 ROM

die Verdummung der Menschheit ist mir unheimlich ! Wie viele Zuschauer(n) genau können einen gleichmäßigen abstand zur gesamten Bildfläche haben? :confused::confused::confused: Schon mal was von Geometrie gehört? und warum soll ein Bild kontrastreicher sein wenn es gebogen ist ?
    und wehe dem wer eine Eck-Couch hat, da gucken die Zuschauer dann von hinten auf den TV - echt Klasse...
    :mad:

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Tja, die Menschheit will verblödet werden.

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

jetzt können sie endlich krumme/schiefe/bucklige bildschirme machen, also lasst sie doch :rolleyes:

viel lustiger finde ich die tolle box:
    ich wette, dass nie eine upgrade-box für den schirm raus kommen wird, die billiger als ein neuer schirm + neue elektronik ist :D

4. Bevor man hier seinen ganz persönlichen Quatsch zum besten gibt sollte man sich erst mal in Realität die Curved UHD an schauen und nicht vorher irgendwelchen Blödsinn ablassen...und das im PC -Welt-Forum.
    So nach dem Motto was wäre wenn....

5. Sele

Sele Freund des Forums

@ walter2000

Das Hinterfragen nennst Du Blödsinn? Die Leute hinterfragen gewiss nicht aus Jux und Dallerei, sondern aus Erfahrungen heraus.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Trotzdem hat walter2000 Recht.
    Der TV hat das beste Bild, das ich bis jetzt auf einem TV gesehen habe, mal abgesehen von der "neuen" Displaytechnik.
    Viele plappern nur unwissendes Zeug, ohne je die Geräte praktisch begutachtet zu haben.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das mag ja alles recht beeindruckend aussehen im optimalen Vorführraum für einen Betrachter.

Trotzdem ist dieser Satz hier schlicht Blödsinn:
    Gruppenkuscheln im Brennpunkt ist jedenfalls nicht gerade meine Vorstellung von einem gelungenen Videoabend.
    Mag vielleicht bei 3-4m Bilddiagonale in einem 50m² Wohnzimmer anders sein, aber ich verfüge leider nicht über diesen Platz.
    In normalen Wohnzimmern ist die Bildverzerrung in den Ecken schlicht vernachlässigbar.

Was den Kontrast angeht: Ja, auf billigen Panels hat man leicht von der Seite schon merkliche Kontraständerungen. Kann man durch hochwertige Panels aber völlig eliminieren. Und da sehen dann auch wirklich ALLE ein gutes Bild.

PS: Es steht zwar klar und deutlich Promotion über dem Werbeartikel, aber ich fürchte, die meisten Leser werden diese Reklame eher als Artikel von PCWELT ansehen.

Last edited: May 29, 2014
  8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Das mag ja alles recht beeindruckend aussehen im optimalen Vorführraum für einen Betrachter.<
    Genau.
    Im Kino ist die Leinwand gebogen , die ist aber auch "riesig"
    Kenne keinen der seine Beamer Leinwand biegt .
    Ich hätte lieber ne "OLED Tapette" mit der ich mir die Größe meines TV's frei gestallten könnte .

MfG T-Liner

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich hab schon viele Überraschungen in den letzten 40 Jahren erlebt. ;)

10. Wernilein

Wernilein ROM

Solche Bubis werden sich auch nie einen solchen Curved leisten können und sollen ihre alte Röhre noch nutzen so lange es geht.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wen meinst Du damit?
    Ich wüßte auch nicht, was Samsung und sich leisten können miteinander zu tun haben. Samsung ist Massenware für jedermann.
    Wenn man es sich leisten kann, dann kauft man was Besseres.
    Röhren sind ja in der Regel auch kurviert gewesen. ;)

12. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Mich kann er auch nicht meinen .
    Hätte gar kein Problem mir sowas zu kaufen .
    Aber auch wenn ich mir jeden Tag Austern kaufen könnte :D , ich mag Die nicht , deshalb kauf ich keine .

Das mit dem OLED war kein Witz . Finde nur den Artikel nicht mehr , Wer daran entwickelt.
    MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page