1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

samsung epg funktioniert nicht

Discussion in 'TV & Video' started by tf3500, Aug 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tf3500

    tf3500 ROM

    hey,

    ich hoffe, man kann mir helfen..

    habe mir neu nen samsung tv gekauft (6er serie) und der programm guide funktioniert nicht. "keine information" bei jedem sender.

    mein tv verfügt über nen integtrierten dvb-c receiver und über den bin ich drinnen. hab also keinen extra receiver gekauft.

    der empfang läuft über kabel (haussatellit)...

    hab eh schon einiges probiert: uhrzeit auf "auto"-einstellung, alle stecker raus und rein, auf werkstellungen zurück, energiesparmodus aus (damit er auch wirklich immer auf standby bleibt)
    nichts hat funktioniert..

    bin euch für ratschläge sehr dankbar!!
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle


    :confused: ..
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    1. Ist es wirklich DVB-C? Und wird da auch das EPG mit eingespeist?
    Diese Fragen gilt es erstmal zu beantworten.
     
  4. tf3500

    tf3500 ROM

    also ich hab den samsung UE40ES6570 und da ist dieser dvb-c (als auch dvb-s und -t) integriert.
    ansonsten bekomm ich eben alle kanäle über das antennenkabel rein. kein extra receiver oder sowas.
    also fernsehen an sich kann ich ja, nur funktioniert der epg nicht :/
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Meine Frage war ja, ob das Signal als DVB-C eingespeist wird. Und wenn ja, ob EPG mit drauf ist. Beides hat nix mit deinem neuen Fernseher zu tun.
    Dieser empfängt wohl auch analoges Kabel (?).
     
  6. tf3500

    tf3500 ROM

    und wie kann man das herausfinden???
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    es gibt mehre Möglichkeiten:
    - indem man z.B.ausschließt, ob am Haus eine SAT-Schüssel installiert ist.
    - indem man im TV-Menü nachguckt, auf welche DVB-Empfangsart das Gerät evtl. eingestellt ist. Wenn du z.B. hunderte von Sendern empfängst, ist es DVB-S.
    Bei ca. 30-40 ist es Kabel analog, darüber ist's Kabel digital (DVB-C)
    DVB-T bringt dir die wenigsten Sender. Das ist je nach Region unterschiedlich., ab 12 aufwärts.
    Außerdem sind i.d.R. die rückseitigen Antenneneingangsbuchsen beschriftet, und die SAT-Antennendose hat ein Schraubgewinde. DVB-S ist immer als separater Anschluss geführt, wobei die restlichen DVB-Antenneingänge und Kabel,analog als eine gemeinsame Buchse geführt werden können (ohne Gewinde) > http://ecx.images-amazon.com/images/I/41V-rS-QmFL.jpg
    Warum nicht einfach mal das Handbuch durchlesen? und den TV konfigurieren, dann weiß man auch, was man vor sich hat.
    *btw*
    EPG wird im Kabel (analog) prinzipiell nicht gesendet.
     
    Last edited: Aug 11, 2012
  8. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    A: Im Haus fragen (wer genau so wie Du schaust) ob er EPG empfängt.
    B: Hausverwaltung fragen ob bei der Umsetzung von SAT , auch das EPG umgesetzt wird.

    MfG T-Liner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page