1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Extern DVD Laufwerk reagiert nicht!! / plötzlich weg!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kimquyetthang, Sep 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :bitte: :bitte:

hallo!
    ich habe von samsung DVD extern writemaster SE-S164L

vor 3 tagen ging der noch sehr gut.. aber heute wollte ich eine CD lesen aber d laufwerk ist nicht mehr auf den Arbeitsplatz mehr zufinden!!und in gerätemanager auch nicht!!:bahnhof: :bahnhof:

ich hab alles versucht!
    Hab auch schon gegoogelt, nach tipps gesucht!

-->HKEY_LOCAL_MACHINE->System->CurrentControllSet->
    Control->Class{4d36e965-e325-bc1-08002be10318}
    "LowerFilters" und "UpperFilters" sind hier nicht zu finden
    -->Primärer IDE-Kanal und Sekundärer IDE-Kanal wurde aktualisiert!( also deaktiviert und dann wieder aktiviert)
    -->USB verbindung gecheckt
    --> treiber neu installiert

alles versucht aber leider klapps immer noch nicht!!

WAS SOLL ICH JETZT MACHEN?

KANN MIR JEMAND HELFEN...!!!???

Mein ICQ 301-871-709
    Yahoo!/MSN : kimquyetthang@yahoo.de

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Riesenschrift ist nicht erwünscht - Fehler behoben.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...welches Betriebssystem & Service-Pack ist installiert und welche Brennsoftware sowie virtuelle Laufwerke liegen vor!

4. hallo

also ich hab Window XP service pack 2
    Nero 6 OEM version.(war dabei)
    hab kein virtuelle Laufwerke!

mfg
    kimquyetthang

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...der Brenner ist permanent mit dem PC verbunden? Gibt es noch einen zweiten PC im Haushalt, woran man den Brenner testen kann?
    Starte das System mal ohne diesen Brenner und dann schaue im Geräte-Manager unter USB-Controller, ob sich beim kontaktieren des Brenners was tut.
    Das Laufwerk lässt sich aber öffnen, oder?

6. hallo!
    ja der Brenner ist permanent mit dem PC verbunden!
    Der Brenner wurde auch schon an anderen Pc benutzt!! es funktioniert!!
    der brenner lässt sich auch öffen..

ka wieso das nicht funktioniert :(:bse:

7. und die uhrzeit stimmt letzte Zeit auch nicht mehr!! fast jedes mal muss ich neu einstellen

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...nur die Uhrzeit?
    Die CMOS-Batterie (Knopfzelle auf dem Motherboard) könnte ihren Geist aufgeben...

9. das ist ein laptop !! kann man das beim laptop ausbauen???
    ja ...manchmal fnktioniert sie richtig.. aber manchmal gar nicht!!

und DVD laufwerk ist immer noch nicht da.. also reagiert nicht... (läss sich aber öfnen)

ich weiß gar nicht was ich machen soll

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...ich schlage vor, das Laptop zum PC-Fachmann deines Vertrauens zu bringen und es mal überprüfen zu lassen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page