1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Festplatte wird nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by schaupy, Jan 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schaupy

schaupy Byte

Hallo Leute.

Habe seit etwa 10 Monaten eine Samsung SP1614N. Habe diese am Anfang mit Partition Magic ready gemacht.
    Nur eine Partition 160gb (real: 149gb).
    Plötzlich wurde mir dann als ich neue Daten drauf machen wollte der Zugriff verweigert und nach Reboot nicht mehr angezeigt. Ein Freund hat dann 80% der Daten recovern können und hat die HDD neu eingerichtet. Seit dem lief sie einwandfrei.
    Vor etwa einem Monat dann, als ich gerade einen Film mit meiner Pinnacle TV Karte aufgenommen habe, wurde mir erneut der Zugriff verweigert und nach Reboot wird die Festplatte als "noch nicht formatiert" angezeigt! :confused:

Rafft mein System die Ordnerstruktur der Platte nicht oder was is da los? Sie wird vom System erkannt, auch im Gerätemanager, aber wo sind meine Daten hin? Wäre sehr dankbar für Hilfe.

schaupy

btw: Mein OS is auf einer 2. Platte mit 40gb, partitioniert in 5gb(OS) und 35gb(Daten)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Festplatte einmal mit einem Diagnose-Tool des Herstellers überprüfen. Möglich dass der Rechner auf "schnelles Herunterfahren hin getunt (optimiert) wurde und es dadurch die Partitiontabelle zerstört.

Repariere mit TestDisk die Partitionstabelle:

Was tun, wenn die Partitionstabelle zerstört wurde?
    TestDisk Download:
    http://www.cgsecurity.org

Deutsche Anleitung:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

3. schaupy

schaupy Byte

Vielen Dank bis hierher. Werde das Befolgen, bin für weitere Anregungen offen.

schaupy

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Noche eine kleine "Anregung", schaue einmal in die Ereignisanzeige (Computerverwaltung) ob da Probleme / Fehlermeldungen in Sachen Festplatte (Festplattencontroller) aufgezeichnet sind und poste die hier.

Dein 48-Bit LBA Zugriff für die Platte ist sichergestellt ??, es fehlen genaue Angaben zu deinem Betriebssystem, Mainboard BIOS..

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

6. schaupy

schaupy Byte

@ Wolfgang

Da stehe keine Probleme nur Informationen. Darunter sehr viel zum Thema: Verwaltung logoscher Datenträger.
    48-Bit LBA Zugriff? aber hab da nix verstellt ging doch wärend der Rechner lief auf einmal nix mehr.
    Mainboard: ASrock K7S8X R3.0/A/ASR
    BIOS ka. Wo seh ich das? Wenn ich BIOS starte oben im Titel?

thx

edit: habe das samsung tool "hutil" ma entpackt und ausgeführt. kommt ein kurzes DOS fenster und dann ne text datei...mit vielen zahlen, die mir nix sagen. was nu? danke an alle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page