1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung G2 Portable HX-MU064DC - schnelle Entscheidungshilfe

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DerFotograf, Jun 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich brauche noch eine externe 2,5 Festplatte. Schnell soll sie sein, da ich hauptsächlich mit Fotos im RAW- und Tiff-Format arbeite. Ich wollte mir eigentlich heute die Western Digital Elements portable 500GB für 49€ bei Media Markt kaufen. Jetzt hat mir ein Freund noch dieses Angebot geschickt:

Angebot Samsung G2 Portable HX-MU064DC für 69,99 Euro

Kostet etwas mehr, ist aber auch größer mit 640 GB. Scheint auch neuer zu sein...welche würdet ihr empfehlen? Würde mich um einige Meinungen sehr freuen, da ich in ca. 1 Stunde in die Stadt fahre und mir dann die bei Media Markt holen würden.

Besten Dank

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Naja, wie schnell kann eine HD mit 5400U/min an einem High-Speed USB-2.0 sein..
    Als transportabler Fotosarg ists eher egal. Sobald die Daten ins EBV-Programm geladen sind übernehmen eh RAM und Arbeitsvolumen/Auslagerungsdatei.

Nimm die, die dir besser gefällt.
    Das bessere P/L-Verhältnis (GB/€) hättest du bei der WD. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page