1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung galaxy ace - Wie bekommt man Apps vom internen Speicher auf SD-Karte?

Discussion in 'Android-Geräte' started by Dani11, Jun 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dani11

    Dani11 ROM

    Ich habe das Samsung galaxy ace neu. Mittlerweile habe ich ein paar gute Apps gefunden und runter geladen. Leider macht das Handy bei 11 Apps auf dem internen Speicher "die Grätsche". Dann funktioniert nichts mehr, noch nicht mal sms kann man empfangen. Man muss dann wieder erst Apps löschen.
    Der interne Speicher hat nur 180 MB, bei Apps mit insgesamt 160 MB fangen dann die Probleme an. Und meine SD-Karte hätte noch genügend Speicherplatz.
    Habe schon mit "app 2 sd free" sortiert.....aber mehr Apps lassen sich laut dem Programm nicht auf die SD-Karte verschieben. Kann das denn sein?
    Ich bin echt genervt. Bislang war ich mit dem Handy zufrieden...aber wenn sich das nicht beheben lässt, kann ich es nicht weiter empfehlen. Von Samsung bekomme ich seit 2 Wochen auch keine Antwort...."man" schweigt.
    Weiss jemand von Euch Rat? Das wäre klasse! Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
    Viele liebe Grüße dani:jump:
     
  2. Ena85

    Ena85 ROM

    Hallo Dani,

    ich bin auch gerade am überlegen, mir das Samsung Galaxy Ace zu holen, aber nach deinem Bericht bin ich doch ziemlich negativ eingestellt.

    Wäre super, wenn hier jemand berichten könnte, wie man das Problem mit dem internen Speicher umgehen kann. Ansonsten kommt das Ace wohl auch nicht mehr für mich infrage...:(

    Gruß
     
  3. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Ich habe nicht das Ace, aber ich hatte auch schon das Problem mit zu knappem Speicher. Mir hat folgender Weg geholfen. Ich weiss nicht mehr, ob dieser Weg auch mit nicht gerooteten Geräten geht, aber ich denke, einen Versuch ist es Wert. (Falls du nicht wissen solltest, was ADB ist, und wie man es installiert und startet, Google hilft weiter.)
    Das Gerät muss sich natürlich im Debug Modus befinden.
    1. Starte die Eingabeaufforderung, wechle mit cd in den Ordner in der die Datei adb.exe liegt.
    2. Gib "adb shell" ein
    3. Gib "pm" ein.
    4. Gib "setInstallLocation 2" ein
    Wenn nun nichts angezeigt wird hat's geklappt. Nun kannst du auf deinem Ace unter Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten fast alle Anwendungen auf die SD Karte schieben (verschieb aber besser keine Systemdienste).
     
  4. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Das Samsung Galaxy Ace wird doch mit Android 2.2 ausgeliefert, oder sollte zumindest darauf updatebar sein. Deßhalb sollte es doch möglich sein, die Apps auf die SD-Karte zu verschieben.

    "Einstellungen"->"Anwendungen"->"Anwendungen verwalten"
    Hier werden deine heruntergeladenen Apps aufgelistet. Es gibt auch einen Reiter für "Alle". Nun wählst du die App aus, und dann "Auf SD-Karte verschieben".

    Ein wenig spät, aber vllt konnt ich helfen...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page