1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Galaxy Camera wofür?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by technikfreak11, Dec 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich habe mir mal die Samsung Galaxy Kamera angesehen und muss sagen, dass sie schon toll aussieht. Auch in einem ersten Test http://www.testbericht.de/digitalkamera/samsung-galaxy-camera.html schnitt sie wohl ganz gut ab, wobei Chip meint, dass sie nur Durchschnitt ist http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy_Camera-Digitalkamera-Test_59315388.html und nun die Frage: lohnt ein Kauf der Kamera? Ich bin eigentlich nur Gelegenheitsknipser und das Ding kostet ja mal schlappe 500 Euro. Zwar ist die Bildqualität laut Test sehr gut und die Funktionen mit WLAN und Android sind sicherlich ganz nett aber braucht man eigentlich eine Kamera mit einem Betriebssystem? Und worin liegen die Vorteile zu einer normalen Kamera mit WLAN? ich verstehe das nicht so ganz.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Kaufe deine Kamera nach Bildqualität und Budget. Mach dir keinen Kopf um Zusatzfunktionen, die du eh nie verwenden wirst.
     
  3. Hi,

    das ist mir schon klar aber ich würde halt gerne verstehen warum ich ein Betriebssystem für eine Kamera benötige? Um nur Bilder auf facebook und Co zu laden ist ja keine Revolution, oder?
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Jede Kamera hat ein mehr oder minder wahrnehmbares Betriebssystem (heißt dann u.U. Firmware, ist aber letztlich nichts Anderes). Bei der kannst du halt normale Android-"Apps" auf dem Display ausführen. Mit der eigentlichen Kamerafunktion hat das nichts zu tun.
     
  5. Ah ok,

    wusste das nicht, danke. Dann ist das alles eher Spielerei und zwar eine teure ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page