1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung galaxy i9000 update

Discussion in 'Android-Geräte' started by luano93, Jan 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luano93

    luano93 ROM

    Hallo zusammen

    habe vor ein paar monaten in einem anderem forum mein problem gschildert das ich mein sgs i9000 nicht updaten kann.
    habe die firmware version 2.1 update1, und wenn ich es mit kies verbinde kommt eine Fehlermeldung:
    [​IMG]
    da habe ich den tipp bekommen das ich es an einen anderen computer probieren soll, habe es bei einem imac probiert, nur da stürzte der imac ab. habe es zweimal probiert.

    da ich keine garantie mehr habe, muss ich das selber machen.
    habe die neuste version von kies.

    das mit der drahtlosverbindung, habe ich nicht hingekriegt.
    habe samsung angefragt per mail, sie haben mir gesagt ich soll es einschicken.
    habe auch ein vertretter von samsung gefragt er hat mir gesagt has ich es immer wieder probieren soll bis es funktioniert.

    Habe ein Windows 7 Laptop, Systemtyp: 64-Bit

    naja weiss jetzt auch nicht mehr weiter.
    das ist das 4. forum, aber niemand weiss was ich machen muss. kann mir da jemand helfen?
     
  2. Jpw

    Jpw Megabyte

  3. luano93

    luano93 ROM

    Ist das nicht riskant? Habe irgendwo mal gelesen das es passieren kann dass das handy ganz kaputt geht. stimmt das? will kein neues handy kaufen^^
    kann ich nachdem ich eine custom rom drauf habe über kies wieder eine originale firmware drauftun?

    danke
     
  4. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Es stimmt, mit Odin kann man mit Pech sein Smartphone "bricken". Dann kannst es wegschmeißen. Wenn du aber nach der jeweiligen Anleitung vorgehst, dann kann da (fast) gar nichts passieren.
    Du kannst natürlich nach einer Custom Rom wieder auf die originale Rom zurückwechseln, wäre jedoch kompliziert und mal ganz ehrlich: gar nicht nötig. Das ganze geht aber nicht über Kies, und ist eine richtige Frickelei.

    Mein Tipp: Warte auf Cyanogenmod 9 (Stable), für dein Galaxy S i9000. Für Custom Roms muss dein Smartphone gerootet sein. Im Netz gibts da zig Anleitungen. Nach dem Root einfach der Flashanleitung für das i9000 folgen, und ehrlich: Nach Cyanogenmod 9 willst nicht mehr auf Stock (Standard) zurück, zumal es (wahrscheinlich) kein offizielles Update seitens Samsung für dein Modell geben wird.
     
  5. luano93

    luano93 ROM

    Hmmm ok hab das soweit verstanden. Und wann kommt diese custom rom raus? Kennst du eine gute seite wo man diese roms im überblick hat, und die dann gleich downloaden kann?
    Vielen dank für die antworten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page