1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Galaxy S Plus - Probleme mit WLAN

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Guru12, Apr 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guru12

    Guru12 Byte

    Hallo Leute,

    meine Freundin hat sich das Samsung Galaxy S Plus kürzlich neu gekauft. An sich ist mit dem Gerät alles top, nur mit dem WLAN zu Hause (woanders noch nicht ausprobiert) gibt es Probleme. Und zwar kann das Gerät oft nicht verbinden. Bei der Authetifizierung bricht es nach einer Weile ab und gibt "Getrennt" an. Ab und zu klappt es auch und das WLAN funktioniert, doch dann bricht auch schon mal die Verbindung plötzlich ab und es kann nicht mehr verbunden werden.

    Ich dagegen mit meinem Sony Ericsson Xperia Arc S hatte mit dem WLAN in der Wohnung bisher keine Probleme. Schnell verbunden und keine Abbrüche.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Ist dieses Problem typisch für das Galaxy S Plus? Oder woran kann es liegen? Gibt es irgendeine Einstellung, die wir übersehen haben? Ist das Gerät defekt und sollte umgetauscht werden?

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Grüße
    Guru
     
  2. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Wart ihr direkt neben dem Router? Versucht mal verschiedene Entfernungen, es kann nämlich sein, dass der verbaute Empfänger schwächer ist, als der in deinem Gerät.
     
  3. Guru12

    Guru12 Byte

    Ja, könnte natürlich am Empfänger liegen. Aber 2-3 Meter ohne Wand dazwischen dürften doch eigentlich kein Problem sein oder?

    Aber wir werden es mal aus nächster Nähe versuchen. Nur heißt das, wenn es dann immer noch Probleme gibt, dass das Gerät defekt ist?
     
  4. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

  5. Guru12

    Guru12 Byte

    Danke für den Hinweis! Werds mal ausprobieren. Ich hoffe mal, dass es hilft. Ansonsten muss es wohl umgetauscht werden. Das wäre wirklich nervig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page