1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Galaxy S Plus

Discussion in 'Android-Geräte' started by dnalor1968, May 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hallo, das Handy hab ich heute bekommen.
    Nun meine Frage, in der spärlichen Beschreibung konnte ich hierzu nichts finden:
    Passen die Stecker von meinem alten Samsung S8000 (Netzgerät, USB-Kabel, Kfz-Ladeeinrichtung)) Stromtechnisch? Mechanisch ja, aber mit falscher Spannung kann das neue Teil schnell kaputt sein.
     
  2. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Hallo!

    Also ich wage zu behaupten, du kannst alles weiterverwenden. Bei USB gibt es nur 5V, andernfalls ist was kaputt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#Spannungsversorgung

    Ja und was Samsung z.Z. als Bedienungsanleitung mitliefert kann man nur als bescheiden bezeichnen. Ich habe letztens mir das Nexus zugelegt, und da war auch nur eine Schnell-Anleitung bei wo im Prinzip nur drinsteht, wo Akku und Simkarte hingehören und wo es anzuschalten ist. Alles andere - lerning bei tuing (oder so).:(
    Die ganze Konfiguration muss man sich selber durchfummeln oder aber im Netz schlaumachen.
    mfg Norman_H
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page