1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Galaxy S2: App-Aktualisierung wird abgebrochen wegen angebl. zu wenig Speicherplatz

Discussion in 'Android-Geräte' started by escondido, Jun 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. escondido

    escondido Byte

    Hi,

    ich besitze seit ca. 3 Jahren ein Samsung S2 und bin eigentlich auch zufrieden damit. Nur, seit einiger Zeit kann ich einige Apps nicht mehr aktualisieren. Es wird dann immer eine Fehlermeldung angezeigt, dass ich zu wenig Speicherplatz hätte. Habe dann nachgeschaut, sind aber immer noch so ca. 230 bis 240 MB frei auf dem Smartphone.
    Es macht auch keinen Unterschied ob ich alle zu aktualisierenden Apps auf einmal aktualisieren will oder jedes einzeln anklicke. Einige Apps werden dann auch aktualisiert. Nur manche eben nicht. Und bei denen kommt dann immer die Fehlermeldung mit dem zu geringen Speicher.
    Brauchen die Apps so viel Speicherplatz zum aktualisieren oder worin könnte das Problem liegen? Die Größe der zu aktualisierenden App ist dabei nie so groß, dass der vorhandene Speicherplatz nicht ausreicht. Sind meist so um die 20 Mb oder weniger.

    Wäre super wenn mir da der eine oder andere weiterhelfen könnte. Die Apps laufen zwar weiterhin. Aber wer weiß, was da ansonsten noch alles passiert. Irgendwann laufen sie dann vielleicht nicht mehr problemlos.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    escondido
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page