1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Galaxy S4 läßt sich nicht updaten

Discussion in 'Android-Geräte' started by ragpicker, Apr 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ragpicker

    ragpicker Byte

    guten Tag,

    Anfang diesen Jahres habe ich mir ein Samsung S4 bei Simyo gekauft.

    Modellnr.GT-I9505, Android-Version: 4.2.2 , Basisbandversion I9505XXUBMEA.

    Nun habe ich festgestellt, daß keine OS Updates möglich sind, weder OTA noch über KIES.
    Wenn ich in Kies die Initialisierung aufrufe, erscheint der Hinweis, das GT-I9505 unterstützt das nicht.

    Weiß jemand, woran das liegen kann: am Gerät, an Simyo, oder was!
    Das Smartphone ist nicht gebrandet, angeblich, obwohl da zwei Vodafone Apps drauf waren, "Updates" und "Discover".

    Ich habe das bei Simyo reklamiert und das Gerät eingeschickt. Jetzt kam das Gerät zurück, ohne die Vodafone Apps, aber noch immer läßt kein Android Update durchführen.
     
  2. Hackintosh

    Hackintosh Byte

    Das Update ist lediglich für ungebrandete Geräte, Wenn es bei dir nicht geht würde ich tippen du hast eins mit Branding (auch nach dem entfernen der Apps9. Hilft leider nur warten :/
     
  3. Chris444

    Chris444 Kbyte

    Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Leider haben wir da auch keinen anderen Weg gefunden als abwarten. Da musst du jetzt wohl mit dem alten Android leben :nixwissen
     
  4. horlio

    horlio Byte

    Du muss leider warten, gibt nichts anderes...
     
  5. ragpicker

    ragpicker Byte

    Danke für die Antworten!
    Woran erkennt man, ob ein Smartphone gebrandet ist?
    Und wer ist verantwortlich für die Zuteilung der updates, der Provider? (falls es gebrandet wäre)

    Also das kann ich mir nicht vorstellen, daß warten auf das update der Punkt ist.
    Ein Freund mit t-online provider und ungebrandetes S3 hat breits 4.4
    Ebenso jemand mit vodafon S3!
     
  6. Hackintosh

    Hackintosh Byte

    Es müßte der Provider eine gebrandetes Update heraus bringen. Das kann von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich lange dauern. Wenn du dein Handy einschaltest, kommt da eventuell ein Netzbetreiber Logo mit? Das wäre ein sicheres Zeichen für ein Branding ...
     
  7. KlausSch

    KlausSch Byte

    Hi, ich hab das gleiche Problem. Hab es abgeschickt und danach verkauft, weil es nicht besser wurde. Samsung hat da immer noch ein paar Bugs..
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page