1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Galaxy SII Video lässt sich nicht auf PC abspielen

Discussion in 'Android-Geräte' started by Waldy89, Jan 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldy89

Waldy89 Byte

Hallo,

habe ein Samsung Galaxy SII. Ich mach desöfteren Videoaufnahmen und Fotos damit. Bin soweit sehr zufrieden, kann alle Videos und Fotos auf den PC kopieren und dort mit dem VLC player abspielen.

Ein Video spielt er allerdings nicht ab. auf dem handy jedoch kann ichs problemlos wiedergeben, wobei gegen ende des videos bild und ton leicht zeitversetzt sind.

Das Video geht sonderbar lang (ca. 30 min, 2,91 GB). Die Videos sind alle im .mp4 format gespeichert. Kann es was mit der Dauer des Videos zu tun haben? das 2. längste video, was ich mit dem Handy gemacht hab, geht ca 15 min und das kann ich problemlos auf dem pc abspielen.

jmd eine idee woran das liegt und was ich machen könnte?

danke im voraus

gruß
    waldy89

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit MediaInfo kannst Du das Video mal analysieren und mit einem vergleichen, was "funktioniert".

3. Waldy89

Waldy89 Byte

http://www.bilder-hochladen.net/files/b4mi-w-6364-jpg.html

danke für den tipp :)

also viel infos spuckt das programm über das problematische video nicht aus. das verkleinerte fenster rechts zeigt die infos über das problematische video an. das fenster im großen fenster zeigt ein anderes video, was ich auch mit der handykamera aufgenommen habe,
    was genau sagt uns das? warum kriegt das programm nicht mehr infos über das video raus?

jmd ne idee?

danke im voraus

4. magiceye04

Sieht so aus, als hätte das Handy "vergessen", die links zu sehenden Infos alle in das File zu schreiben. Damit kann ein Player das Video ja überhaupt erst abspielen. Das Handy spielt sie wohl ab, weil es weiß, was es normalerweise für Parameter benutzt.

Du könntest probieren, das Problemvideo einfach an ein anderes, intaktes Video anzukleben (reicht ja schon eine Sekunde), damit die Header-Infos vorhanden sind. Avidemux kann evtl. mit MP4 umgehen.

5. Waldy89

Waldy89 Byte

danke für die schnelle antwort. habe das gleichmal ausprobiert. habe ein intaktes video mit avidemux geöffnet und versucht das problemvideo anzuhängen. kam leider eine fehlermeldung: attempt to open "file.mp4" failed!
    warum das aber nicht geklappt hat, steht nicht dabei...

6. magiceye04

7. Waldy89

Waldy89 Byte

jop, hab das problem video mit einem funktionierenden video per kommandozeile zusammengefügt. das video lässt sich nicht abspielen und auch mediainfo spuckt keine infos über das zusammengefügte video aus. (genau die gleiche info wie das problem video, nur statt 2,91 gb hat das zusammengefügte video 2,52 gb)

8. magiceye04

Dann gehen mir die Ideen aus. Da es ein Einzelfall ist, würde ich es einfach löschen und gut ist.

9. Waldy89

Waldy89 Byte

ok, trotzdem danke für die hilfe :)

10. eagle72

eagle72 Byte

Hallo

Habe genau das gleiche Problem. Video gemacht mit exakt 4.294.959.677 byte und lässt sich zwar am PC kopieren, dort aber nicht ansehen.
    Ich habe leider vergessen die Aufnahme zu beenden, irgendwann ist die Aufnahme dann automatisch beendet worden. Dennoch brauche ich zumindest den Anfang des Videos.
    Am Handy lässt sich Video abspielen.

Die Dateigröße des Videos ist am Handy exakt gleich groß wie nach dem Kopieren auf dem PC (lt. WinExplorer)

Vielen Dank für Hilfe!

(PS mein Dateisystem am PC ist NTFS, und mein Handy ist ebenfalls Samsung Galaxy SII)

11. eagle72

eagle72 Byte

Hallo

So hat schon funktioniert!!

Massenspeicher!! (dachte das ist einfach die Datenübertragung über Win-Explorer...) ABER:
    > dazu am Handy unter Einstellungen > WLAN > USB > Massenspeicher aktivieren.

...das lass ich für andere so stehen die das gleiche Problem haben...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page