1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Galaxy Tab 10.1n - WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Liveplay, Apr 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liveplay

Liveplay Kbyte

Liebe Community,

ich habe ein Problem, mit dem ich mich leider nicht abfinden kann und es auch selbst nicht lösen kann, so möchte ich euch leider damit belasten, doch nehmt es mir nicht böse, wenn es ein Anfänger Problem ist (^^).

Da ich keine Bandbreite bzw. Datenvolumen meines Vertrages unnötig verschwenden will, möchte ich gerne Zuhause lieber mit WLAN ins Internet anstatt über das O2-Netz - Ja bin bei O2.

Doch will dies einfach nicht gelingen. So habe ich ein WLA-Netzwerk eingerichtet um zu schauen ob es funktioniert, so war dies auch erfolgreich auf dem Rechner, nur leider findet mein Tablet diese Drahtlosverbindung nicht, was mache ich denn nur falsch ?

Einige Screens des Netzwerkes:

Vielleicht bin ich einfach nur total dämlich, glaube ich am ehesten, aber was solls, hoffe Ihr könnt mir helfen.

Auf dem Tablet kann ich IPs statisch oder per DHCP beziehen.

PS: Mir werden viele Netzwerke angezeigt auf dem Tablet aber bei mindestens genauso sovielen steht da außer Reichweite, von meinem Kumpel das Netzwerk auch, aber er bzieht es über mein Router der neben mir steht, wieso steht dann da bei mir außer Reichweite, unabhängig davon ob ich die SSID usw. kenne. Aber das ist nur eine Nebenfrage, mir geht es um ein eigenes Netzwerk auf meinem Tablet.

mfg

Liveplay

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Netzwerktechnik!

Gruß kingjon

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ein Kumpel hatte das gleiche Problem. Notebooks ode PC konnten ins Internet über WLAN, sein Tablet aber nicht.
    Haben dann mal einen andere probiert und schon gings auch mit dem Tablet.

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hmm - du hast also ein WLAN auf deinem PC eingerichtet.
    Und du meinst, jetzt auf dieses Netzwerk mit deinem Samsung-Tab zugreifen zu können?
    Ich glaube doch, dass der letzte Satz meines Zitates einigermaßen hinkommt. :ironie:
    Man braucht einen WLAN-Router, um mit einem WLAN-Gerät (=dein Samsung) über diesen Router ins Internet zu kommen.

Also: welchen Router hast du bzw. wie kommt dein PC ins Internet?

5. Liveplay

Liveplay Kbyte

Ich habe einen Speedport W504V also ein Router der WLAn und so weite runterstützt, es läuft ja wie erwähnt bereits ein WLAN Netzwerk.

Kannst du damit was anfangen und mir weiterhelfen ?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann kannst du doch das Tablet genau wie die anderen Geräte einrichten, oder hast du das nicht eingerichtet bzw. keinen Zugriff darauf?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page