1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Galaxy Tab2 10.1

Discussion in 'Android-Geräte' started by edelbrock, Nov 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. edelbrock

    edelbrock Kbyte

    Hallo Leute,
    habe mir das neue android 4.0.4 auf mein Tab installiert.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich die E-Mail App. öffne und meine Mails öffne (z.B. Newsletter von PCWelt) und ich die Links dort anklicke, öffnet sich der Explorer, (was ja noch normal läuft).
    Wenn ich den Explorer schliesse und sich das E-Mail Fenster wieder öffnet, erschein das E-Mail Fenster wo nur die Maske erscheint ohne Nachrichten.
    Dann kommt die Meldung:" E-Mail angehalten".:aua:
    Das Passiert auch wenn ich den Firefox öffne.
    Hat irgendjemand das gleiche Problem oder ein Lösungsvorschlag ?:bitte:
    Danke:danke:

    Ach ja, die genauen Daten sind: Model Nr. GT-P5100, Android Version 4.0.4 , Basisband Version :P5100BUHL2, Kernel- Version: 3.0.8 -814961-user
    Buildnummer: IMM76D.P5100BUBLH2.
    Das Gerät ist von Vodafone.
     
    Last edited: Nov 2, 2012
  2. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Geh mal unter Einstellungen->Entwickleroptionen.
    Diese ersteinmal noch nicht aktivieren. Ganz nach untenscrollen bis zu "Hintergundprozesslimit"

    Es sollte "Standardlimit" eingestellt sein. Wenn nicht, dann kannst du mal die Entwickleroptionen aktivieren und umstellen.

    Es sieht danach aus, als ob Apps die nicht im Vordergrund laufen, und keine Dienste sind, eingefroren werden, vielleicht um Speicher zu sparen.
     
  3. edelbrock

    edelbrock Kbyte

    Hallo eli148,
    danke für Deinen Tip.
    Leider war es das nicht.:heul:
    Habe das Pad auf werks einstellung zurück gesetzt.
    Nachdem ich mein Mail Konto aktiviert hatte und die Mail von
    PCWelt Community geöffnet hatte und ich einen Link angeklickt hatte,
    kam die Meldung das ich ein Forum App installieren muss.
    Habe dieses bestätigt und im Google Play bot man mir ein App für reichlich Kohle an.
    Habe dann eine kostenlose Alternative Installiert.
    Nun kann ich zwar die Community Seite öffnen, aber er meckert immer noch, das ich die kostenpflichtige App installieren soll.
    Ich ignoriere dieses mit abrechen und kann jetzt die Seite ohne Probleme öffnen.:)
    Nach dem schließen erscheint wie gewohnt die Mail Oberfläche ohne Probleme.:rock:
    Meine Frage ist nun,
    Wieso hat mit der vorhergehenden Android Version alles ohne diese App funktioniert ?:aua:
     
  4. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Mhm, schade :)
    Werkszustand sollte immer das letzte sein, was man versuchen sollte.

    Du meinst sicher die App Forum Runner, diese kann ich auch nicht leiden. Ich ignoriere das Fenster ebenfalls, und wenn ich aufs Forum vom Handy aus zugreife, dann mach ich das grundsätzlich per Browser.
     
  5. edelbrock

    edelbrock Kbyte


    Trotzdem verstehe ich nicht, warum alles mit der vorhergehenden Android Version funktionierte und mit der 4.04 nicht ?:aua:
    Der Mist ist, das ich jetzt all meine Apps neu installieren muss.:böse:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page