1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Samsung HD103UJ] SATA2 Anschluss

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by KHe, May 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KHe

    KHe ROM

    Hallo!

    Meine Samsung HD103UJ hat vor ein paar Tagen während dem Gebrauch Datenverlust gemeldet. Ich hab dann den PC runtergefahren und am nächsten Tag erkennt mein PC sie garnicht mehr.

    Wenn ich sie extern anschließen will, kommt:
    [​IMG]

    Generell würde ich sie lieber intern anschließen, aber ich glaube mein Mainboard (ASRock K7S41GX) besitzt kein sata2-anschluss.
    Gefunden habe ich nur dieses:

    [​IMG]
    Darauf steht nur "Serial ATA". Wenn ich dies anklemme, springt die Platte zwar an, aber Windows und BIOS erkennen sie nicht.
    (angeschlossen an die linke schnittstelle):
    [​IMG]

    Hab mich jetzt schon durch einige Threads geschlagen, aber leider fehlt mir das ein oder andere Wissen (besonders BIOS) das mich weiterbringt :(

    Weiß irgendjemand Rat? Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. daboom

    daboom Megabyte

    Das auf dem ersten Bild ist lediglich die Stromversorgung.

    Auf dem zweiten Bild siehst Du die beiden Anschlüsse, die Du brauchst ganz links. Der breite ist für die eben genannte Stromversorgung und der schmale daneben für das Datenkabel, welches dann ins Board gesteckt werden müsste. Wie Du richtig vermutet hast, hat Dein Board aber keine SATA Anschlüsse.

    Wie hast Du die Platte extern angeschlossen? (Wurde ja von Windows als USB-Gerät gehandlet)
     
  3. KHe

    KHe ROM

    Wow ich hab 'ne Stromversorgung, aber kein Datenkabel, das bringt's ;-)

    Extern habe ich sie so angeschlossen:
    [​IMG]

    War ja als externe geliefert, aber da sie über USB auch nicht mehr will, hab ich das Gehäuse entfernt um sie intern zu probieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page