1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung HD204UI 2 TB - merkwürdiges Verhalten als extderne HDD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ABD, Jan 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ABD

ABD Byte

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir eine Samsung HD204UI 2 TB zugelegt, die als Datengrab dienen soll.
    Um meine Bestandsdaten auf diese zu kopieren, habe ich sie als externe HDD an mein Notebook und meinen PC angeschlossen. Hierzu habe ich sowohl ein Sharkoon SATA QuickPort als auch ein Noname-Produkt, das man auch für IDE-HDDs verwenden kann.

Es ist egal, mit welchem Adapter ich die Samsung HDD an welches Endgerät auch anschließe - es kommt zu Fehlern, die sich nicht erklären lassen.

• oft wird die HDD nach etwa einer Minute nicht mehr erkannt. Ich kann noch teilweise auf ihr "browsen", aber nicht mehr auf jede Datei und jeden Ordner zugreifen (auf manche aber schon)
    • HD Tune Pro zeigte keine Fehler
    • wenn ich die HDD an meinem PC als interne HDD anschließe, kann ich die ganze Zeit auf sie zugreifen.
    • wenn ich die HDD an meinem PC als interne HDD anschließe, bleibt die Windows 7 Fehlerüberprifung (Eigenschaften - > Tools - > Fehlerüberprüfung) nach kurzer Zeit hängen.

Ist die Platte nun defekt, oder nicht? Das Samsung-Tool "Hutil" ist laut Samsung-Seite nicht mit der HDD kompatibel. Was kann das Problem sein?

OT: Ist die Windows Fehlersuche bei HDDs einfach CHKDSK als GUI?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch mal die hinteren USB-Anschlüsse am PC benutzt, die direkt am Mainboard sind?

3. ABD

ABD Byte

Beim Notebook gibt es diese Möglichkeit ja nicht. Daher kann ich es nicht probieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page