1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung HD501LJ - Wird wohl nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Boindal, Feb 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boindal

Boindal ROM

Hallo zusammen,

ich stehe als absoluter Laie vor einem für mich doch sehr großem Problem. Und zwar wird meine Festplatte wohl nicht mehr erkannt. Ich habe bereits die Anschlüsse der Festplatte sowie des Frontpanel(?) kontrolliert. Wenn ich allerding den Rechner starten will, steht im Bootscrenn lediglich folgendes: Verifying DMI Pool Data ......
    Boot from CD/DVD:
    DISK BOOT FAILURE; INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Habe daraufhin die Vista CD reingelegt und ich wurde aufgefordert es neu zu installieren.
    Dies ging jedoch nicht, da ich keine Festplatte zum auswählen hatte!

Also die HDD beginnt zu drehen und entwickelt auch leichte Betriebstemperatur. Habe auch ein noch nagelneues Kabel benutzt und alle Anschlüsse getestet.

Hab zwar schonmal ins Bios geschaut, kenne mich aber mit der Materie leider nicht aus. Daher hoffe ich daß mir hier weitergeholfen werden kann!

Ich habe mir mal die Einstellungen notiert:

Integrated Peripherals
    SATA RAID/AHCI Mode [Disabled]
    SATA Port 0-3 Native Mode [Disabled]
    USB Controller [Enabled]
    USB 2.0 Controller [Enabled]
    USB Keyboard Support [Disabled]
    USB Mouse Support [Disabled]
    Legacy USB storage detect [Enabled]
    Azalia Codec [Auto]
    Onboard H/W 1394 [Enabled]
    Onboard H/W LAN [Enabled]
    SMART LAN [Press Enter]
    Onboard LAN Boot ROM [Disabled]
    Onboard SATAI/IDE Device [Enabled]
    Onboard SATA/IDE Ctrl Mode [IDE]
    Onboard Serial Port 1 [3F8/IRQ4]
    Onboard Serial Port [3F8/IRQ7]
    Parallel Port Mode [ECP+EPP]

Standard CMOS Features
    IDE Chanel 0 Master [None]
    IDE Chanel 0 Slave [None]
    IDE Chanel 1 Master [ASUS DRW-1814BLT]
    IDE Chanel 1 Slave [None]
    IDE Chanel 2 Master [None]
    IDE Chanel 3 Master [None]
    IDE Chanel 4 Master [None]
    IDE Chanel 4 Slave [None]
    IDE Chanel 5 Master [None]
    IDE Chanel 5 Slave [None]

Drive A [None]
    Floppy 3 Mode Support [Disabled]
    Halt On [No Errors]

Advanced Bios Features
    Fist Boot Device Hart Disk

Mainboard: Gigabyte-P35-DS4
    Festplatte: Samsung HD501LJ
    Windows Vista Home Premium

Hoffe meine Angaben sind ausreichend, ansonsten bitte ich mir mittzuteilen was ich angeben könnte. Vielen Dank im voraus!!!

Gruß Boindal

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wie soll da was erkannt werden, wenn alles auf Disable (= deaktiviert) steht :eek:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page