1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung HDD im Thermaltake Soprano DX --> starke Vibrationen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Keeef, Sep 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keeef

Keeef Byte

Hallo,

ich habe das oben genannte Gehäuse mit 2 schon älteren HDD's von Samsung drinne. Die möchte ich eigentlich auch behalten, weil der PC nur noch als Office PC verwendet wird.

Diese HDDs sind eingebaut:

- Samsung SP6003H
    - Samsung SP2514N

Ich habe das Problem, dass neben den normalen Arbeitsgeräuschen beim Laden etc die Festplatten sehr stark in einer stetigen Frequenz von 16-20 mal pro Minute vibriert. Ein "Vibrationsschub" dauert so ca 1-2 sek.

In dem Thermaltake Soprano DX sind ja in dem Festplattenkäfig auch ein paar gumminoppen bei den Schrauben... aber scheinbar helfen die überhaupt nicht. Manchmal trifft die Frequenz scheinbar direkt die Eigenfrequenz der Gehäusetür und dann schaukelt es sich enorm hoch. Einfach nur nervig. Irgendwelche Tipps?

Danke schon mal!

2. User071009

User071009 Byte

Schon mal die Betriebstemperaturen überprüft?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page