1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung NC10 Prozessor übertakten.

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by happy1991, Feb 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. happy1991

happy1991 ROM

Guten Abend,
    ich bin im besitz eines NC10 Netbooks und würde gerne meinen Prozessor übertakten.
    Hab jetzt schon öfters gelesen, dass Leute ihn auf knapp 2Ghz gebracht haben und sie einen unterschied merken, desweiteren, dass der Prozessor trotz dieser Leistungssteigerung nicht viel wärmer wird.
    Und in Kombination mit dem GmaBooster (Gma950) soll da ein "deutlicher" Unterschied zu erkennen sein.

Liebe Grüße

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wäre es doch empfehlenswert, dort nachzuhaken, wo du solche Berichte gelesen hast.
    Die Hersteller der Netbooks haben eine solche Möglichkeit jedenfalls nicht vorgesehen.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zum einen kann ich mir kaum vorstellen das es keine erhöhte Wärmeentwicklung geben soll und zum anderen musst du damit rechnen das die Akkulaufzeit abnimmt.
    Du solltest auch wissen, das wenn Fehler bei der Übertaktung gemacht werden dies das/die Bauteil/e nicht verzeihen, ein einmaliger Schaden kann nicht dadurch rückgängig gemacht indem der Takt wieder runter gestellt wird!

Gruß kingjon

4. henibergs

henibergs ROM

also um zu übertakten des nc10 must du dir setfsb runterladen.

danach öffnest du das programm.

danach oben bei "clock generator "CV179CNLG"

oben stellst du mit dem regler 166 ein

da drunter stelst du 136 ein.

unten siehst du dann den clock.

wenn du höher gehen möchtest "geht bis 1.9 ghz" schreib mir einfach ne mail an: Adresse entfernt

Last edited by a moderator: Mar 18, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page