1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Pebble S lässt sich nicht an PC anschließen

Discussion in 'Audio' started by xoxosasse, Nov 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xoxosasse

    xoxosasse ROM

    Hallo,

    ich bin noch ganz neu hier und hoffe in nächster Zeit am regen Austausch teilnehmen zu können, auch wenn ich noch Laie bin (aber jeder fängt ja Mal klein an). Zu meinem Problem:

    Ich habe die Suchfunktion bemüht und hoffe, dass ich ein gleiches Thema nicht doch übersehen habe.
    Ich habe ein Problem mit meinem brandneuen Samsung Pebble S (oder auch MP3 Player W1). Mein Laptop läuft unter Windows XP (Mindestanforderung für den MP3 Player) und es passiert Original gar nichts, wenn ich den Player anschließe. Ich habe mir bereits "KIES" von der Samsung Seite runtergeladen (was eigentlich nach Anschluss der Players am PC automatisch erfolgen sollte), aber auch das ergab keine Veränderung. Der Player ist aufgeladen und lässt sich auch sonst anschalten - daran sollte es nicht liegen. Auch die USB Verbindungen funtionieren, denn mein Handy erkennt der PC Problemlos.
    Wie gesagt: Ich bin alles andere als ein Experte und stehe hier etwas vor einem Hinderniss. Vielleicht kann mir die Community helfen?

    Liebe Grüße
    xoxosasse
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Wenn ich mir die Bedienungsanleitung des Players so durchlese ... Kies arbeitet meines Wissens nur mit Smartphones zusammen, aber nicht mit MP3 Playern. So taucht auch kein Wort zu Kies in der Bedienungsanleitung auf.

    Dass der Laptop den Player nicht erkennt kann zum Beispiel damit zusammenhängen, dass der USB-Port des Laptops zu wenig Saft liefert. In dem Fall könnte ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung Abhilfe schaffen.
     
  3. xoxosasse

    xoxosasse ROM

    In meiner mitgelieferten Bedienungsanleitung steht:
    "1. Schließen Sie Ihren Player mithilfe des PC-Steckverbinders an einen PC an.
    2. Doppelklicken Sie auf My Computer <Arbeitsplatz> -> <W1> -> <Manual-PCProgram> -> <Setup(YP-W1).exe>.
    3. Klicken Sie auf <KIES Install> (Jetzt Installieren), um mit der Installation von KIES zu beginnen."

    So ein USB-Hub müsste ich mir dann im Fachhandel kaufen?
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201303/20130304101920406/YPW1-GERMAN3.0_130225.pdf

    Kies ist absolut überflüssig, um einen quasi USB-Stick am PC zu betreiben bzw. die Musik darauf zu organisieren. Wenn der Player damit zusammenarbeitet, kann man es natürlich benutzen, muss man aber nicht.

    Ob nun tatsächlich der Laptop USB-Port für die Probleme verantwortlich ist, kann man aus der Ferne natürlich nicht mit endgültiger Sicherheit beurteilen.
    Wie verhalten sich denn andere USB-Geräte an dem betreffenden Port? Gibt es die Möglichkeit, den Player einmal an einen anderen PC anzuschließen und zu testen?
     
  5. xoxosasse

    xoxosasse ROM

    Ich habe nur den einen Laptop, habe aber gerade meinen Nachbarn getroffen, der ihn an seinen PC angeschlossen hat. Er hat Windows 7 und bei ihm das gleiche Spiel....also gehe ich doch Mal davon aus, dass da was am Player oder am Verbindungskabel kaputt ist, denn es erfolgt einfach gar keine Reaktion, wenn man den Player anschließt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page