1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung plant Imagewandel

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Slolle, Nov 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slolle

Slolle Byte

Es wäre wünschenswert, wenn Samsung das Geld nicht in das Marketing pumpen würde, sondern endlich zu der wirklich guten Hardware mal anständige Software programmieren würde.

2. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Dafür hätte ich gerne eine Quelle, die das belegt/behauptet.

Meine Wünsche/Tipps:
    - Weniger Plastik, lieber mehr Alu (von mir aus auch Edelstahl :D )
    - Entweder reines Android mit Updates von Google oder/und Tizen OS als Alternative
    - keine Sündhaftteuren Windows Phones: Samsung Ativ S
    - Weniger Smartphones, stattdessen gut gepflegte Serien ( Wie z.B. die "HTC One" Serie)
    - Weniger aggressive Werbung/Seitenhiebe gegen Apple. "Samsung sollte sein eigenes Ding machen."

Die Software an sich ist anständig, den die kommt von Google. Die Optimierungen bzw. Verschlimmbesserungen sollten aber weggelassen werden. Das würde schon reichen ;)

Last edited: Nov 7, 2012
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann geben sie ihr Erfolgskonzept auf. :bse:

4. Slolle

Slolle Byte

http://www.pcwelt.de/news/Apple-Konkurrent-Samsung_plant_Imagewandel-7050457.html

Du meinst nur die Tablets und Smartphones - Kies ist ein absolutes Disaster im professionellen Umfeld - Samsung hat aber noch viel mehr schlechte Software...

SAT Receiver, bei denen Du 16 Tasten drücken musst, um eine Videoaufnahme 5 Minuten länger aufzunehmen und das bei jeder Aufnahmen, etc. pp

BluRay Player, die nagelneue BluRays nicht abspielen können. Da verlangt die Hotline, dass man als Kunde das Cover einscannt und ihnen zuschickt (kein Witz!).

5. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ja, die habe ich schon gesehen ;) Ich würde gerne vom Autor eine entsprechende Quelle haben. Denn das Samsung "neidisch aufblickt", halte ich für eine nicht sehr tiefsinnige Behauptung.

Du hast recht, ich habe mich wirklich nur auf Tablets und Smartphones bezogen. Kies habe ich in meinem Leben noch nie benutzt, obwohl ich mein S2 schon seit eineinhalb Jahren habe. Cyanogenmod sei Dank hab ich es noch nicht gegen die Wand werfen müssen..

Zu den anderen Dingen kann ich leider nichts sagen.

Das halte ich für übertrieben ;)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Slolle

Slolle Byte

Kies soll man für die Verbindung zu Exchange/Outlook verwenden. Nur funktioniert es bei uns in der Firma bei ca. 150 der Handys nicht.

Das Schlimme daran ist, Samsung kann nicht sagen warum nicht.
    An unseren Einstellungen kann es nicht liegen, weil dann würde es ja bei den anderen Samsung Handys auch nicht funktionieren...

Fakt ist, wir setzen jetzt den MyPhoneExplorer ein - Vorteil: der versteht auch andere Handys... ;)

8. Slolle

Slolle Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page