1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung R60plus: Lüfter arbeitet unregelmäßig, Folge: Überhitzung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ChristianEhlert, Dec 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samsung R60plus
    Betriebssystem: Win XP

Nach dem der Laptop hochgefahren wird springt der Lüfter soweit ich es bemerkt habe immer an. Nach einer gewissen zeit geht er allerdings aus, dass kann sich um weniger Minuten oder auch eine Stunde handeln. Anschließend springt er nicht mehr an und es kommt im Verlauf zu einer Überhitzung. Der Laptop wird langsamer bis er sogar ganz aus geht und er ist glühend heiß. Wenn ich den Laptop dann wieder starte springt der Lüfter erst an und kühlt sehr schnell runter so dass der Laptop sofort wieder schnell läuft, bis dass gleiche dann wieder zutrifft.

Ist der Kühler defekt, verunreinigt oder nur was falsch eingestellt?
    Hab schon mit dem Staubsauger an der Kühleröffnung eine Weile rumgewerkelt, aber kein Erfolg mit gehabt.

Auch Spiele wie Fallout 3 laufen seither nicht mehr ruckelfrei, dass war aber nicht immer so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page