1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung S6 Internen Speicher Formatieren

Discussion in 'Android-Geräte' started by KleinKlipp2015, Apr 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe da mal eine kleine Frage.
    Ich bin glücklicher Besitzer eines S6.
    Nun ist es aber so, das ich ein wenig den Speicher vollgemüllt habe und möchte ihn deshalb Formatieren. Eine interne Funktion ist leider nicht vorhanden und beim Zurücksetzen bleiben alte Daten trotzdem drauf.

    Wie kann ich den Internen Speicher Formatieren?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Gar nicht.
    Formatieren heißt, komplett löschen. Wie willst Du dann das Betriebssystem wieder drauf bringen?
    Ich würde mich eher fragen, warum und was für Daten nach dem Zurücksetzen noch da sind. Das sollte üblicherweise nicht der Fall sein.
     
  3. Hackintosh

    Hackintosh Byte

    also vom formatieren würde ich auch abraten, das Gerät ist dann eventuell nicht mehr nutzbar. Du könntest stattdessen Versuchen einige Apps oder Dateien direkt selbst zu löschen um mal wieder etwas Platz zu schaffen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page