1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Service -

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by ultralite, May 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ultralite

    ultralite ROM

    Hi!
    Ich bin "der neue" :bet:
    Ich heisse Philipp, komme ausm Westerwald und bin noch frische 17Jahre.
    Meine Geschichte beginnt im Dezember des Jahres 2008. Der 19te.
    Ich ging in einen Handyladen und schloss mit meiner Mutter einen Handyvertrag ab, und staubte ein Samsung i900 ab.
    Bis Februar 2009 ging alles gut.
    Dann ging die Tastatur nicht mehr (wenn mans Taststur nenne n darf ;)).
    Ich schob den Akkudeckel ab und mir fiel sofort eine schicht kondenswasser auf (also wie angehaucht).
    Also ab in den Laden, wo man mich erstmal drauf hinwies, dass die xxx am Akkuindikator wegwaren (also feuchtigkeit). Trotzdem schickten sie es zum "w-support". Geschlagene 3 Wochen später erhielt ich einen Anruf. Feuchtigkeitsschaden hieß es dort. Dass es sich hier zu 100% um Kondenswasser handelt, welches durch starke Temüeraturunterschiede zw. drinnen und draußen entstanden ist, erwähne ich hier nicht genauer. Also ab zum Laden, das Teil geholt und noch am selben Tag mit Mutter dorthin. Dort zeigte man uns dieses Bild, wo angeblich ein wasserschaden zu erkennen sein soll: http://i40.tinypic.com/wjyp38.jpg ..
    "Wie kümmern uns drum" hieß es, als wir gingen. 3 Tage später erhielten wir einen anruf, dass wir doch bitte mal im geschäft erscheinen sollen.
    Ich soll den Indikator, welcher sich unter dem akku befindet abgekratzt haben :mad: eine frechheit sowas zu behaupten. Das Teil war noch nie da. vielmehr sieht es danach aus, als wäre ein aufkleber quer in den ganzen akkuraum geklebt worden. Als ich dann meine erklärung mit Kondenswasser ausrichtete, verwies man uns des Ladens mit dem hinweis wir söllten das jetzt alleine mit Samsung regeln.

    Jetzt zur geschichte mit Samsung:
    Am selben tag verfassten wir einen Brief an Samsung mit der schilderung der tatsachen. Die antwort kam ruckzuck. 3 Wochen später per Telefon. Sie hätten doch gerne die S/N und die IMEI... Sie wollen sich um das Problem kümmern und sich melden. Nach weiteren 3 Wochen bekamen wir immernoch keine rückmeldung und schickten eine email, welche mit dem hinweis
    "Your message
    was deleted without being read on Thu, 14 May 2009" beantwortet wurde. Nach 24 Stunden dann ein anruf, dass mein fall bis zur geschäftsleitung gegangen sei. Dort sei entschieden worden, dass ich das gerät nicht ersetzt bekomme. Nach weiterer diskussion mit der servicefrau im callcenter, legte diese einfach auf-.-
    Zuguterletzt bekamen wir die Sache dann noch schriftlich:
    http://i39.tinypic.com/2rmtspf.jpg
    Wir werden jetzt die nächste runde mit anwalt einleiten.
    Wenn ihr wollt, halte ich euch auf dem Laufenden.
    MfG Philipp
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page