1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung SF 3100

Discussion in 'Hardware allgemein' started by slickback, Jun 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. slickback

slickback ROM

Hallo,
    sollte ich mit meinem Problem das falsche Brett erwischt haben, bitte verschieben.

Mein Problem:
    Habe das Samsung SF 3100 (mit Telefon)
    DSL / ISDN von der T-Com
    Speedport W701V

da an meinem Speedport die beiden analogen TAE Buchsen schon mit analogen Telefonen bestückt sind, habe ich mir eine TA zugelegt. (Eumex 504 PC USB)

Habe die Eumex mit dem NTBA verbunden, per PC die Grundeinstellungen vorgenommen und die Faxnummer eingetragen.
    Das Fax ans Stromnetz und den TAE-Stecker auf den 1. ab Port der Eumex.

Nun ist folgendes, ich bekomme am Fax kein Freizeichen, aber wenn ich es anrufe, klingelt es, aber ich kann keinen Anruf entgegen nehmen.
    Habe versucht ein Fax über GMX an mein Gerät zu senden, es klingelt aber das Fax nimt nichts an. Faxversand also erfolglos.

Dann habe ich versucht, das Samsung an meinen Speedport zu klemmen und habe die Rufnummernzuordnung im Speedport daraufhin geändert.
    Leider mit dem selben Erfolg, es klingelt ab ich kann keine Gespräche annehmen.
    Aufgefallen ist mir auch, wenn ich am Fax das Mithören/lauthören drücke, höre ich nur ein schwingendes Rauschen.
    Ich habe auch schon versucht, ein anderes telefonkabel zu nehmen, aber leider auch ohne Erfolg.

Jetzt werde ich noch einen Versuch starten, indem ich mein Faxgerät bei einen Bekannten an seinen analogen Anschluss klemme, sollte das auch nicht gehen, gehe ich mal einfach davon aus, daß das Faxgerät kaputt ist.

Aber es kann ja sein, daß mir hier doch noch geholfen werden kann, denn es ist sehr dringend, da mein Büro nicht zu erreichen ist.

Gruß
    slickback

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page