1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung SH-S223B ließt Dvd+RW nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Janky, Aug 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Janky

Janky Byte

Ich hab mir gestern das samsung SH-S223B laufwerk gekauft habe es eingebaut , treiber war keiner dabei (bulk version). Es wird von windows erkannt und kann auch normale Dvds lesen. Doch heute hab ich mir ein paar leere Dvds gekauft um etwas zu brennen. (DVD+RW) nach angaben kann das Laufwerk das Format lesen doch wenn ich sie reingebe und auf Arbeitsplatz gehe steht da "Cd-Laufwerk" statt "DVD-Ram Laufwerk" wenn ich darauf klicke kommt eine Fehlermeldung die sagt "Auf E kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion. "

Wär echt super wenn mir da wär helfen kann, will jetzt nicht alle verschiedenen Dvd arten auspropieren, Geld raushauen, und dann feststellen das es was anderes war.

Danke schon mal im voraus :)

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Was hast Du auf die DVD+RW gebrannt? Gab es probleme beim brennen der DVD+RW?

Bis jetzt hört sich alles für mich so an wie es sein soll. Wenn Deine DVD+RW leer ist und nur ausgepackt wurde was soll da Dein Betriebssystem finden?

Wie ich schon geschrieben habe, erschliesst sich mir nicht ganz das Problem? Ist die DVD+RW leer oder hast Du daten braufgebrannt, und wird nicht vom Brenner / System erkannt?

Es wäre noch gut wenn wir folgendes Wissen:
    - Betriebssystem des PC
    - Verwendete Medien, sprich Hersteller
    - ggf. Firmwarestand des Brenners

3. Janky

Janky Byte

die dvd ist leer, ich hab xp , ich will nur ein video draufbrennen aber das schaff ich irgendwie nicht (ich hab aber auch noch nie was gebrannt)
    also weiß ich auch nicht welches programm dafür geeignet ist.

wär super wenn mir da jemand einen tipp geben könnte

4. Fettbemme

Nun dann ist doch schon einmal alles in butter... und funktioniert erst einmal so wie es soll von dem was Du beschrieben hast.

Und dann kauft man sich ein Bulk DVD Brenner ohne Software....? Verstehe ich nicht. Im Retail wäre wenigstens eine Software dabei mit der man durchaus akzeptable Dinge brennen kann. Bei Samsung müsste Nero im Retail sein.

Nun Nero kann z.B. Video DVDs brennen. Es gibt auch noch jede menge andere Brennprogramme. Das ist geschmacksache, welches man da nimmt.

5. Janky

Janky Byte

ich habe jetzt nero 9
    aber jedes mal wenn ich nero burning rom starte kommt eine meldung "Sie verfügen nicht über das Recht physische Brenner zu verwenden" obwohl die burnrights für alle freigeschalten sind :confused:

6. Fettbemme

Hört sich für mich aber nach einem Lizenz Problem an, dass Du z.B. eine Software z.B. von einem LG Brenner mit Deinem Samsung verwenden möchtest.

Handelt es sich um eine Vollversion, oder was für eine?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page