1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Smart TVs zeigen Werbung im Menü

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by dergeraet, Aug 29, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dergeraet

    dergeraet ROM

    Da es bei Samsung momentan wohl nicht so läuft, haben diese Schweine jetzt einfach per Software-Update Werbeflächen ins Hauptmenü von Smart TVs integriert. Standardmäßig ist diese Werbung sogar noch personalisiert, aber wenigstens das lässt sich über einen (gut versteckten) Menüpunkt deaktivieren.

    Betroffen sind unter anderem Geräte der K-Serie (2016), aber auch einige ältere Modelle.
    Mein UE55KS7080 zeigt z.B. manchmal Werbung im Home-Menü an 1. Stelle der Appliste an, was meiner Meinung nach eine Frechheit ist. Ich zahl doch nicht 1500€ für einen TV, damit ich mir dann sogar im Menü noch Werbung ansehen muss. Andere Nutzer (vor allem aus den USA) hatten anscheinend auch schon Popup-Werbung.

    PCWELT sollte mal einen Artikel darüber schreiben. Fail der Woche würde ich sagen...
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ich besitze 2 SamsungTV-Geräte. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich habe aber auch kein Softwareupdate durchgeführt. Warum auch? Never touch a running system.
     
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    :schieb: (Scheint ja eher "Feedback" zu sein.)

    Artikelvorschläge am besten direkt via Kontaktformular an die Redaktion senden, von denen liest hier nämlich niemand mit.
     
  4. dergeraet

    dergeraet ROM

    Ja, hast recht ;) (sorry bin neu hier)
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Besser Werbung als komplett defekte Geräte durch das update wie es bei einigen Serien der Fall war. Samsung bekleckert sich aktuell wirklich nicht gerade mit Ruhm.
     
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Werbung, nein danke.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Samsung folgt Philips mit riesigen Schritten.

    Das Theater mit der Software ist ja nicht neu.
    Vor drei Jahren hatte ich im Service 5 Philips-Geräte mit Softwareschaden.
    Lapidarer Kommentar des Philips-Vertreters: "Na ja, geht doch noch."

    Kein anderer Hersteller hatte so viel Probleme beim Wechsel der Softwarefirma.
    Aber meine Kollegen aus der TV-Abteilung haben das Drama schon berichtet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page