1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung T27B550EW LED und USB-HUB

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ChakaChan, Jan 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChakaChan

ChakaChan ROM

Hallöchen,

entweder bin ich zu blöd für die Anleitung oder es steht nicht explizit drinnen.
    Lt. Anleitung soll ich an obigem Gerät Maus und Tastatur anschließen können und diese mittels Fernbedienung so umschalten können, dass sie einmal mit dem Monitor funktionieren und einmal mit dem PC.
    Ich habe 2 USB-Anschlüsse an dem Gerät gefunden (gehe davon aus, eine für eine Maus und eine für die Tastatur) und eine Maus zum Test an den einen Angesteckt. Diese funzt auch im Monitor-Modus, aber nicht wenn ich umschalte in den PC-Modus.
    Da ich ja die Anleitung gelesen habe, denke ich, ich muß den USB-HUB des Monitors noch irgendwie mit dem PC verbinden, was ja auch logisch erscheint. Aber wo ist die USB-Buchse am Monitor für diese Verbindung. Eine der 2 USB-Buchsen an der Seite kann es ja nicht sein, da ich ja auch noch einen Tastatur anschließen will/muß!
    Hat jemand Erfahrung damit oder weiß wie es funzt?

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Im PC-Modus müssen Maus und Tastatur natürlich am PC angeschlossen sein.
    Die Smart Hub oder Menü TV Funktionen des Monitor lassen sich über die eingebauten USB Anschlüsse mit Maus und Tastatur bedienen.
    So habe ich das in der Beschreibung auf Seite 83 und 84 verstanden.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der USB-Anschluss zum PC wird sich wohl an der Stelle des Monitors befinden, wo auch die Grafikanschlüsse sind.

4. ChakaChan

ChakaChan ROM

Warum kann man dann im Monitormenü Zwischen PC und Monitor umschalten? Wenn ich 2x Maus und Tastatur hab ist das unnötig.

Nur wo ist der Anschluss am Monitor? Das ist das hüpfende Komma!
    Wenn ich weiß wie das funktioniert, dann bin ich überzeugt, man kann mit einer Maus und Tastatur den PC und auch den Monitor bedienen.

Hinweis:
    den Monitor mit einem USB-Kabel Stecker-A Stecker-A zu verbinden habe ich schon probiert. Wäre zwar selsam gewesen aber wer weiß, was sich die Samsung-Leute so denken.

5. ChakaChan

ChakaChan ROM

:bet:
    Ja, du hast recht! Es war meine Blindheit. :aua:
    Nichts desto trotz steht es nin der Anleitung, beim Verbinden mit einem PC nicht drin.

Sollte also noch jemand bei der Anleitung scheitern und mit Blinheit geschlagen sein wie ich :heul:, dann gebt nicht auf, sondern sucht noch einmal richtig bei den vielen Anschlüssen. und wie Hnas2 schon richtig schrieb, in der Nähe der Grafikanschlüsse.

Danke an alle Hilfsbereiten

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Last edited: Jan 20, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page