1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung YP S3 kein Video

Discussion in 'Audio' started by boysmama, Jan 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boysmama

boysmama Byte

Hallo,

habe seid 4 Wochen einen mp3 Player YP S3 JAL von Samsung. Meine Musik kann ich wunderbar mit dem Windows-Media-Player synchronisieren. Doch wenn ich Videos auf meinen mp3 Player konvertieren möchte unterstützt er das Format nicht. Die Viedeos werden alle in svi konvertiert, damit man diese auf dem Player sehen kann. Die Software von Samsung funktioniert bei mir leider nicht. Er bricht die Übertragung einfach ab ohne eine Fehlermeldung. Ich habe schon viele Converter (jSVIcoder, Jodix Free iPod Video Converter u.v.m.) im Internet heruntergeladen und mehrfach ausprobiert. Leider geht alles nicht. Kann mir jemand bei meinem speziellen Problem helfen. Ich würde gerne die selbstgemachten Videos im wmv-format konvertieren und auf meinem mp3 dabei haben.

Ich sag schon mal DANKE für jeden Tipp.

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Ist die Software ( zum konvertieren) die aktuellste?
    Ist deine Firmware (aufm Mp3 Player) aktuell?

3. boysmama

boysmama Byte

Ich nehme doch mal an das die Software aktuell ist wenn ich erst vor kurzem den mp-player gekauft habe. Das updaten funktioniert leider auch nicht. Kommt auch immer eine Fehlermeldung. Ich soll es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen. Na ja und da geht es auch nicht. Was meinst Du eigentlich mit Firmware?

4. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

5. boysmama

boysmama Byte

Danke für die Links. Habe mir beides heruntergeladen und das Programm installiert. Leider funktioniert das auch nicht. Das Media Studio hat dann nicht mal mehr meinen mp3 Player erkannt. Hab also wieder das Media Studio von der CD draufgespielt. Die Firmware konnte ich leider nicht öffnen. War gezipt und mein Zip-Programm unterstützt kein .rom. Ich kenn nur winrar und winzip. Ich stehe also wieder so wie am Anfang. Schade hat sonst noch jemand eine Idee.

6. Kaldera

Kaldera ROM

hallo boysmama,

lade dir von der Seite www.emodio.com die Emodio Software herunter.
    Diese Software ist der Nachfolger der Samsung Software deines MP3 Players.
    Mit dieser Software ist es nun möglich Videos in das Samsung spezifische .svi Format umzuwandeln. Das ging bei der alten Software nämlich bei mir auch nicht.
    Voraussetzung für eine Umwandlung in das .svi Format mir diesem Programm ist aber, dass die Dateien im AVI oder WMV Format vorliegen!

Das bedeutet für dich:
    1. Das gewünschte Video mit einer Feeware ins AVI oder WMV Format umwandeln.

2. Mit dem Emodio Programm anschließend ins SVI Format konvertieren.

Viel Spaß, bei mir hat es heute auch so geklappt.

Gruß Kaldera

7. boysmama

boysmama Byte

Hallo Kaldera,

du warst meine Rettung. DANKE DANKE DANKE :bet: . Ich finde es echt super von dir dass du deine Infos an mich weiter geleitet hast. Endlich kann ich meine Lieblingsvideos auf meinem mp3-player anschauen. Also noch einmal vielen vielen DANK.

Boysmama

8. Kaldera

Kaldera ROM

Hallo boysmama,

gern geschehen :bitte:

gruß...

9. EthanHunt

EthanHunt ROM

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem mit meinen Samsung YP-Q1 (16GB).
    Der EmoDio will die Videos einfach nicht konvertieren.

Zwar geht es mit dem GOM-Encoder:

http://www.gomlab.com/eng/GE_Introduction.html

...

Jedoch frag ich mich schon, warum das nicht geht? Ich zahl doch nicht für Software die nicht geht (!)

10. Kaldera

Kaldera ROM

Hallo EthanHunt,

wichtig ist vielleicht der Punkt, dass die Filme im AVi oder wmv Format vorliegen müssen.
    Die Software von Emodio kann nur diese Formate in das Samsungeigene Format umwandeln!

Gruß...

11. tlami

tlami ROM

Hallo, ich habe das selbe Problem wie du. Habe seit 2 Wochen den S3 Player. updaten geht nicht, video's geht nicht. ich werde es mit emodio probieren. hoffentlich klappt's. lg

12. Cassie525

Cassie525 ROM

Hallo!
    Also ich habe ein ähnliches Problem mit meinem YP-S3 und hoffe das mir hier jemand helfen kann.:confused:
    Ich habe auch schon die anderen Tips hier befolgt und meine Videos in .wmv Format konvertiert und mir jetz den emodio runtergeladen.(keine firmsoftware sondern nur emodio)
    Und jetzt wollte ich meine Videos dort konvertieren doch immer wenn ich beim Fenster "Konvertieren" bin und auf "Laufen"(also starten, aber das wisst ihr ja sicher ;) ) drücke geht der emodio enfach aus. Es schließt nicht vollständig, ist immernoch in dem ganz rechten Teil der Taskleiste zu sehen, aber bricht doch den Vorgang ab ohne entwas anzuzeigen. Ich weiß nun nicht was ich tun soll. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Und noch eine Frage:Ist die Firmsoftware zum updaten kostenlos, wenn sie beim starten des emodio angezeigt wird? Danke im Vorraus

13. Cassie525

Cassie525 ROM

Ich habe es jetz selbst hinbekommen.
    Ich habe emodio nochmal runtergeschmissen und neu installiert und dann hat er mir angezeigt weshalb das Konvertieren nicht geht. Ich hatte eine Sperre in meinem PC der das Zugreifen auf den Speicher nicht zuließ. Diese habe ich dann für emodio aufgelöst und jetzt funktioniert es einwandfrei. Allerdings müssen meine Videos im .mpg Format sein und nicht .avi oder .wmv! Das nur noch als Info ;)
    lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page