1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sandboxie

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rolfmuc, Aug 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Mein Panda erkennt die Sandbox als "gefährliches Programm" und blockiert die Ausführung. So geschehen bei dem Versuch, den IE 7 mit Sandbox zu verwenden. Ergo: Den Sandkasten sofort wieder deinstalliert. Zurück damit auf den Kinderspielplatz!

2. Das kann aber nur am Panda liegen und sagt so mehr über dieses Programm aus, als über die Sandbox.

3. -humi-

-humi- Joker

surft mit eingeschränkten Benutzerkonto..vergesst sandboxie...

4. KalusF

KalusF Byte

Der Download-Link läuft leider nicht.

5. -humi-

-humi- Joker

Moin kalus;)
    also bei mir würde er klappen....
    welchen Browser plus Erweiterungen nutzt du?

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ganz ehrlich ich surfe aus Bequemlichkeit auch mit Adminrechten, weil ich nicht ständig wechseln will (bei Linux soviel besser gelöst das Ganze:)). Von daher ist Sandboxie eine gute Alternative.

7. -humi-

-humi- Joker

Naja ich befolge ja meine Tips auch nicht immer ;)
    btw... der Post hat schon nen Bart :D

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich benutze das Tool nicht und empfehle es auch nicht. Damit komme ich dann nicht in Erklärungenot. Bis jetzt konnte ich noch jede Seite besuchen, ohne dass der PC infiziert wurde, ohne Software, die den PC besonders sicher machen soll. Die einfachsten Schutzmaßnahmen sind immer noch die besten. Phishingfilter meide ich. Das riecht mir zu sehr nach Zensur. Außerdem filtern die nur das, was als schädlich bekannt ist, also lückenhaft. Bevor ich mich darauf verlasse, lasse ich die Sachen weg.
    Wer weiß, ob Sandboxie nicht doch ein paar Lücken hat, die es ohne die Software nicht gäbe?
    Die brauche ich mir nicht auch noch auf den PC zu holen.

Außerdem: Was soll das, wenn ich ein Tool brauche, dass den PC vor Infektion schützen soll?
    Dann wurden Betriebssystem und Programme für die Onlinenutzung falsch oder gar nicht konfiguriert. Das will ich nicht auch noch unterstützen, indem ich sagen: Installiert dies und das und kümmert euch nicht weiter darum. Das ist der falsche Weg.

9. Ein gefährliches Spielzeug - wie ein Porsche, mit dem man, wo sonst nicht mehr, noch überholt und bäng machts.
    Sandkasten gauckelt Sicherheit vor,. die er aber gar nicht zur Verfügung stellen kann!!
    Insbesondere Programme kann man damit nicht testen!! Aber genau dafür denkt man sich sei es!
    Till

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page