1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sapphiere HD-3650 GDDR3 macht nur Probleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ayrton, Mar 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ayrton

Ayrton ROM

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, mein Rechner macht nur Probleme.

Stürzt bei Spielen teilweise in den Menüs ab (Rechner geht komplett aus und startet neu).
    Bei anderen Spielen werden einige Spielszenen komplett ausgeblendet.

Dabei schaltet dann, während man nur einen schwarzen Bildschirm sieht die Grafikbeschleunigung stufenweise automatisch runter.

Bei meiner Onboard Grafikkarte tritt das Problem nicht auf; ATI X1250

Hatte mir schon extra dieses neue Netzteil gekauft. 400W müßten doch reichen. Der Brisbane zieht doch auch kaum Strom!?

Für Antworten bin ich SEHR, SEHR dankbar.

CPU:

AMD Athlon X2 BE-2350 Sockel-AM2
    TDP: 45W

Mainboard:

MSI K9AGM4: 1 PCI Express x16 slot

Ram: 512 ddr2

Grafikkarte:

Sapphire: HD-3650 GDDR3

Netzteil: Be Quiert Straight Power

Spezifikation:
    +3,3V: 30A,
    +5V: 28A, => 150W

+12V1: 14A,
    +12V2: 16A, => 22A => 264W

12V: 0,5A, => 6W

+5VSB: 2,5A => 12.5W

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi.
    Hast du XP oder Vista ??
    512 Mb Ram sind doch recht wenig,besonders wenn du Vista verwendest,
    zumal DDR 2 Ram zur Zeit sehr günstig ist. 2 Gb Ram kriegst du schon für
    ca.30 €.

3. Ayrton

Ayrton ROM

Hab XP. Die Onboard-Grafikkarte zwackt sich sogar 128MB ab. Funktioniert dann aber trotzdem. Nur nicht mit der HD-3650
    Hab auch die neusten Catalyst Treiber 8.3 installiert. Auch die alten Omega usw.

4. Ayrton

Ayrton ROM

hab jetzt durch speedfan herausgefunden, dass ich auf der +12v schiene 10,12v habe. allerdings auch wenn ich mit integrierter grafikkarte spiele, wo es ja keine probleme gibt.
    wie verläßlich ist die angabe? gibt es noch ein anderes tool!?

5. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Du kannst im Bios Spannungen auslesen,Ist natürlich ohne Last ,deshalb
    nicht immer aussagekräftig.
    Ein verlässliches anderes Tool wäre Everest Ultimat ,das ist ne Shareware,
    die du aber testen kannst.

6. Ayrton

Ayrton ROM

hab heute die neuste bios-version installiert; keine besserung.

kann nicht jemand mal von euch die re-volt demo ausprobieren und mir sagen ob ihr das feld erreicht wo man seinen namen eingaben kann, vorausgesetzt ihr habt ne radeon hd!?

oder mir vielleicht auch sagen, ob splinter cell pandora tomorrow 1.31 mit ner ati hd gleich die erste szene (handschellenszene) mit einem schwazen bildschirm darstellt!?

vielen dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page