1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sapphire ati radeon x1600 geht nicht, hilfe

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by giotto6, May 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. giotto6

giotto6 ROM

hallo zusammen,

ich habe mir vor drei monaten die sapphire ati radeon x1600 pro gekauft und eingebaut, alles ging ohne probleme. nach 2 monaten ging auf einmal das netzteil( 200 Watt) kaputt und die festplatte, danach habe ich ein 250 watt netzteil und eine neue festplatte eingebaut. nun ging die grafikkarte nicht mehr, wahrscheinlich ist die auch defekt, dachte ich.

heute habe ich die karte auf garantie ersetzt bekommen. nach dem einbau der neuen karte hatte ich mein problem immer noch , die karte geht nicht. bildschirm bleibt dunkel und auch der rechner startet nicht. an was kann das liegen?? meine alte originalkarte geht einwandfrei.
    nartürlich hab ich die alten treiber deinstalliert, nur als info.
    um jede hilfe bin ich dankbar. hier einige daten zum rechner

amd athlon xp 3000+
    2,16 ghz, 1 gb ram

ciao
    giotto6

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Bekommt die Karte überhaupt genug Strom? Die hat doch auch einen zusätzlichen Stromanschluss.
    Was hat dieses Netzteil für Werte bei 12 V und die anderen interessieren auch.Die stehen an der Seite vom NT.Und wie heisst das Teil?

3. giotto6

giotto6 ROM

hallo ghost60

danke für deine schnelle antwort. die karte habe ich am stromanschluss angeschlossen und das netzteil ist ein maxxtro atx 12volt, 250 watt, ausbauen um mehr daten zu bekommen kann ich erst morgen. deine vermutung das die karte zu wenig saft bekommt hatte ich ebenfalls schon. da der rechner nicht die üblichen startgeräusche macht. wie gesagt, es geht nichts.
    das komische ist ja, dass die erste karte ohne probleme ging.

danke nochmals
    ciao
    giotto6

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Kann zu dem Teil auch nichts finden.Komme immer zu einem Online Händler bei Maxxtro .

5. giotto6

giotto6 ROM

trotzdem danke, ich hab auch alle geräte die nicht zum starten von windoof notwendig sind vom netzteil getrennt. geht auch nicht.
    dumme frage: falls die versorgung zu schwach ist, hätte das nicht ausreichen sollen.
    ciao
    giotto

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. giotto6

giotto6 ROM

das netzteil ist ein fsp(fortron) ich, habe es gerade ausgebaut und nicht ein maxxtro, ich habe es von einem freund bekommen und er hat es wahrscheinlich in eine andere verpackung getan.
    sorry.
    jetzt aber richtig:
    modell no: FSP250-60gtv (LN)
    was für daten braucht ihr noch?

was meinst du mit

Is das n Barebone?

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Garkeine. Kauf dir n Neues.
    Vorschlag
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=70518&showTechData=true
    Kann natürlich auch ein Anderes sein.

Du hast n Sockel 462-Rechner? Was is denn da für n Kühler drauf?
    Manche Kühler haben es nicht so gern, wenn ihnen das Netzteil mit nem riesigen Lüfter die ganze Luft wegsaugt.

Dein Rechner.
    Hab auffe Maxxtro.com.br-Seite ein paar kleine NTs gesehen. Die waren wohl für Barebones.

9. giotto6

giotto6 ROM

ich habe keine ahnung was für ein kühler drin ist und beim rest muss ich auch passen. ich werde es mal mit deinem vorschlag testen, geht nartürlich ein paar tage.

gib dir noch bescheid, ob es geholfen hat. danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page