1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ZkeL, Nov 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZkeL

ZkeL Byte

reicht das netzteil Enermax MODU82+ 525W für die graka Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5 aus?
    oder hat es zu wenig watt?

lg zkel

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wird reichen. 40 Ampere bei 12 Volt reicht auch fuer GTX280 und HD4870x2.

3. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

Kommt zwar darauf an, was du sonnst noch so am laufen hast in deinem Rechner. Wenn es aber die normalen üblichen Stromabnehmer sind, dann reicht dein Netzteil völlig aus.
    Ich habe eine Club 3D HD 4870 mit 1 GB und ein NT mit 550 W und keine Probleme.
    Genug Stromstärke ist ja auch vorhanden, wie Deoroller schon mitgeteilt hat.
    Ich finde nur, dass 2 zusätzliche Stromanschlüsse bei der Graka schon echt der Hammer sind.
    Wo soll das noch hinführen. ;)

4. ZkeL

ZkeL Byte

die clubhd 4879 hat ha satt 512 1gb, bringt diese dadurch auch mehr performance oder bin ich mit meiner normalen 512 schon gut bedient?

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Kommt drauf an. Wenn Du bei hohen Auflösungen spielst kannst Du vorteile aus 1GB Speicher ziehen, z.B. 1920x1200 und größer.
    Allgemein brauchen ATI Karte eher nicht so viel SPeicher, da sie ein gutes Speichermanagement haben. nVidia hat da seit dem G80 so seine Probleme.

6. ZkeL

ZkeL Byte

also habenen tft 19'zoll widescreen, mit 1900x..... also müsste reichen für sagen wir mal crysis? :)

7. ZkeL

ZkeL Byte

andere frage: habe so eben von einer doppelten ati hd 4850 variante gelesen...
    wäre die im preisleistungsverhältnis besser als eine einzelne ati hd 4870 oder einer gf 280gtx ?

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

CF hat viel zu viele Nachteile. Oder willst du mit Mikrorucklern spielen?

9. ZkeL

ZkeL Byte

nein. um gottes willen^^

jut dann soll es die hd sein :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page