1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sapphire Radeon HD2600XT unter XP einrichten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Schitzo, Dec 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schitzo

Schitzo Megabyte

Hallo.

Da ich mir bald eine neue Grafikkarte, die Sapphire HD2600XT, kaufen werde, wollte ich schon mal im Vorraus wissen, ob ich diese Karte ganz normal unter XP mit DirectX 9.0c verwenden kann.
    Also mit diesen Treibern:
    Radeon Omega Treiber
    DirectX
    Die Frage entsteht deshalb, weil die Grafikkarte DirectX 10 hat und XP nur 9.0 unterstützt.
    Die Reihenfolge wäre dann:
    Omega Treiber
    DirectX Treiber

Würde das alles so funktionieren, oder würde ich da Treiberprobleme bekommen?

Mit freundlichen Grüßen
    Schitzo

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Alten Treiber runter(kennst Du ja alles)
    DX9 sollte auf dem neuesten Stand sein?
    Dann Grafikkartentreiber.

Wozu Omega? Wegen 2 fps mehr?

DX10 is im Falle von XP irrrelevant.

3. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ok, also XP, SP2, Dienste deaktivieren, Treiber für Mobo, DirectX, NET- Framework, Grafikkartentreiber, usw.
    Danke für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
    Schitzo

4. L'Orient

L'Orient Byte

Hallo Schitzo,

Ist ja gut dass die Frage präventiv aufgeworfen hast, ich habe nämlich genau das Problem das du befürchtet hattest: Treiber Problem mit meiner neuen Sapphire HD2600XT AGP unter Win XP.

Nach Wochenlangem rumschlagen mit einer neuen und defekten X1650Pro (thread: http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-monitore/285404-his-radeon-x1650-pro-ice-q-reloaded.html), habe ich schlussendlich Ersatz bekommen mit der HD2600. Diesmal geht zwar die Karte aber die Treiber kriege ich nicht installiert: weder die Treiber von der beiliegenden CD-ROM, noch die letzten Treiber vom Sapphire Web-site. Manchmal habe ich wirklich Lust den PC zum Fenster raus zu schmeißen !

Ich hatte vorher noch nie Treiber Probleme mit meinen ATI Karten. Wenn ich jetzt aber das Setup starte bricht die Installation vor dem Ende ab mit der Naricht dass die Installation nicht komplett ist oder ein Fehler vorgefallen ist oder auch noch dass mein System nicht kompatibel sei.....Bei manueller Installation über den Geräte Manager installiert er die verschieden Komponenten bleibt aber dann bei den letzten 3 hängen da er diese nicht kopieren/installieren kann.

Bin am verzweifeln, kann mir jemand helfen ?

L'Orient

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hast du die Hinweise von Schitzo beachtet? Versuche mal die Catalyst 8.2. - Treiber. Wähle bei der Treiberauswahl zum Runterladen manuell und dann deutsch/german. Diese arbeiten bei meiner 2600 fehlerfrei.
    Gruß Eljot

6. L'Orient

L'Orient Byte

Danke für deine Antwort Eljot.

Welche Hinweise meinst du ?
    Mit Catalyst 8.2 habe ich das Problem dass auf dem ATI website bei der HD2600 in Klammern steht dass diese Version nur für PCIe ist. Bei Sapphire wird nichts angegeben (AGP oder PCIe) für den 8.2 aber bei einer versuchten Installation bekomme ich die Naricht dass die Hardware und Sofftware Konfiguration nicht kompatibel ist ( PCIe also ?). Normalerweise müssten die mitgelieferten driver (CD-ROM), catalyst 7.8, ja aber auf jeden Fall funktionnieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page