1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sapphire Radeon HD5770 übertakten.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by GTA 3, Mar 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GTA 3

    GTA 3 Byte

    Ich hätt da mal ne Frage: Ich habe mich gewagt mir den ATI Treiber + MSI Afterburner die Grafikkarte ein bischen aufzutunen.

    Mit den Standard Core Clock 860 MHZ und Memory Clock 1200 MHZ wird die Grafikkarte im IDLE also nur Windows bis zu 37 C° und wenn ich die Grafikkarte durch den MSI Kombustor ein bischen stresse wird die Grafikkarte schon nach 3 - 4 min 84 C°. Aber bleibt darauf stabil.

    Wie weit kann ich mit der übertakten ? Leider kann ich die Core Voltage nicht umändern, da die Vapor anscheinend dies nicht unterstützt, von daher kann man sie nicht vollstens übertakten.

    Ich habe mal die Werte bei Core Clock auf 915 MHZ erhöht und bei Memory Clock auf 1335 MHZ, die Karte lief bis zu 5 min stabil doch ab der 5 min wurde sie 89C° und hatte danach leichte Grafikfehler. Kann mir einer der eine Vapor besitzt, mir sagen was für Werte er besitzt oder was die optimalsten Werte sind ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page