1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sapphire Radeon X1950 Pro, DVI, Vs. Gainward BLISS 8600 GT Silent FX 512MB

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by chemical80, Aug 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. i!!!
    ich bin gerade dabei mir nen neuen Rechner zusammenzustellen (AMD Athlon 64 X2 6000+ AM2 Tray, MSI K9A Platinum, XPress 3200 AM2....) , natürlich im Rahmen meines knappen Studentenbudget.Dabei stellt sich mir die Frage welche Grafikkarte nun? entweder Sapphire 256MB Radeon X1950 Pro, DVI oder Gainward BLISS 8600 GT Silent FX 512MB? hab mir sagen lassen, dass die Radeon entwas schneller wie die GForce sein soll. Jedoch ist die Radeon nicht DirectX10-fähig!! wie wird das ganze in nem Jahr aussehen, kann ich die Karte dann in die Tonne hauen, da alle Spiele nur noch unter DirectX10 laufen?
    Über alternative Vorschläge freue ich mich natürlich auch.

    Schonmal vielen Dank im Vorraus...

    Gruß Chemical
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die 8600GT wirst du eher abschreiben müssen als die X1950Pro.
    Für DirectX10 ist die 8600GT nicht leistungsfähig genug.
    Außerdem wird man bei der ersten Generation der DirectX10-Spiele keine Veränderung der Grafik erkennen können, weil diese lediglich einen optimierten Programmcode haben, der mit DirectX9 nicht so einfach realisierbar ist. DRM wird damit auch besser umgesetzt. Natürlich zum Vorteil des Users. :rolleyes:
    http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX#DirectX10
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page