1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sat-Receiver an PC anschließen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by omolas, Sep 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omolas

    omolas ROM

    Ich habe einen Sat-Receiver und will mir keinen Fernseher kaufen, weil ich ja einen pc habe. jetzt brauche ich eine Verbindung von Sat-Receiver zum PC. Ich habe mir über eBay ein Kabel (Scart->S-Video) gekauft, bei dem ich aber erst im nachhinein festgestellt habe, dass in der Beschreibung steht, dass die Flussrichtung von s-video zu Scart geht. Bevor ich mir ein anderes Kabel zulege, will ich aber sichersein, dass es dann auch funktioniert. Ich habe einen 1Jahre alten Medion PC, mit S-Video Eingang und Power Cinema 2, mit dem man ja den S-Video Eingang abgreifen kann.

    Ich hab bei eBay das gesehen:
    http://cgi.ebay.de/DVD-Starter-Set-...810006098QQcategoryZ10654QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Dert Vorteil ist, dass man den Scartanschluss auf out schalten kann. Theoretisch dürfte das mit der Flussrichtung dann doch kein Problem sein, oder?

    Danke für die Antworten
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Richtig. Aber warum willst du alle Kabel neu kaufen - es genügt doch, der/das(?) Scart-Adapter mit in/out-Schaltung?
     
  3. MHechler

    MHechler Byte

    Hast du überhaupt eine TV-Karte im PC oder eine VGA Karte mit Video-IN.

    MHechler
     
  4. omolas

    omolas ROM

    @goetti
    preislich macht das nichts aus, weil ich auch ein s-video kabel brauche. und in dem set ist alles drin.

    @mhechler:
    ich habe beides, aber da das eine satellitenhausanlage ist, kann ich meine tv karte nicht gebrauchen. ich muss den satreceiver zwischenschalten
     
  5. MHechler

    MHechler Byte

    Ja ist mir schon klar, wollte nur mal nach fragen.

    MHechler
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page