1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sat-Receiver mit USB/PVR Funktion

Discussion in 'TV & Video' started by Watschelhuber, Jul 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wer von euch hat denn so einen Sat-Reveiver und kann mir sagen, wieviel MB oder GB eine Aufnahme auf Festplatte / USB-Stick pro Stunde verschlingt, oder wieviel auf einen 4GB Stick passt?
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das hängt ganz vom Programm ab.
    Je Stunde liegt das bei ca 500MB..2,5GB
     
  3. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Müsste doch im Datenblatt stehen.
    Notfalls ne Stunde aufnehmen und nachsehen.
     
  4. Ich habe noch keinen solchen Receiver, also funktioniert das nicht. Will ja nur wissen, ob es sich rentiert auf USB-Stick, da ich mir keine Festplatte anschaffen will. Ich will ja nur ab und zu mal einen Film aufnehmen zum Anschauen und wieder löschen. Archivieren will ich nichts.
     
  5. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Dann nimm einen 16GB Stick, da dürften die meisten Filme draufgehen.
    Allerdings wohl nicht in HD.
    Ich glaube, da sind die Datenmengen größer, weiss es aber selbst nicht genau.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich würde als obere Eckgröße einfach die Kapazität der entsprechenden Medien nehmen (DVD oder Bluray). Wobei u.U. bei dem ganzen HD+ Gedöhns schnell Essig ist mit dem Aufnehmen.
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Mit USB-Sticks als Aufnahmemedium hatte ich bisher immer Probleme, die sind einfach zu langsam
     
  8. Eure Kommentanre beantworten leider nicht meine Frage: Wieviel Minuten bekomm ich auf einen 4GB Stick? Langt das für einen Spielfilm (mit Werbung)?
    Und vergesst mal HD. Stinknormales TV, mehr nicht
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Tja, das hängt davon ab, wie stark das Gerät komprimiert. Da das jedes Gerät anders macht, gibt es auf deine Frage nur ein klares: vielleicht.
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Nein!
    Sind bei mir gerne auch über 5 GB.
     
  11. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Mit meiner Fernsehkarte aufgenommene Filme (mpg) sind je nach Sender unterschiedlich gross.
     
    Last edited: Jul 15, 2010
  12. Informative Antwort. Danke
     
  13. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Ohne HD

    60min passen auf einen 4GB Stick

    MfG T-Liner
     
  14. OK,Danke.

    Thema ist damit erledigt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page