1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sat-Receiver über S-Video-Eingang am CardReader ?????

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bob265, Jan 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bob265

bob265 ROM

Hallo Leute
    Ich hab folgendes vor, komme aber nicht zum Ergeniss.
    Hab einen Aldi-Pc vom Nov. 2003 und eine digitale sat-Anlage mit einer „älteren“ D-Box von Philips.
    Mein Ziel war (ist) es, den Receiver an den PC anzuschließen um Filme aufzunehmen und später zu brennen.
    Die D-Box hat nur einen Scart-Ausgang und mein TV-Karte nur einen anlogen UHF-Eingang (heisst das so?!).
    Also hab ich einen Adapter gekauft um vom Scart auf S-Video zu gehen. Der Adapter ist umschaltbar für in- und output.
    Da die TV-Karte nun auch keinen S-Video Anschluss hat dachte ich, dann schließe ich die D-Box einfach an den S-Video-Eingang des Card-Readers an. Gesagt getan, angeschlossen, Power Cinema geöffnet, bei Einstellungen auf AV und S-Video gewählt.
    Ergebnis ein Dröhnen in den Boxen sonst nix. Gut S-Video raus, Composite genommen. Ergebnis null.
    Dann DV-Camcorder rausgeholt, weil ich später auch meine Filme brennen will, Also Camcorder auch über S-Video an den Card Reader angeschlossen auch nix.
    Soft- und Firmware aktualisiert, alles noch mal probiert. Nix!!

Zwischendurch hatte ich dann mal einen Videorecorder über den UHF-Eingang an die TV-Karte angeschlossen. Das hat funktioniert. Brennen will ich eigentlich mit Nero. Habe dann aber auch mal den Power Producer 2 probiert. Bei beiden Programmen wird mir als Eingabe-Gerät nur die MEDION Video Capture angeboten. Eine andere Quelle kann ich nicht auswählen.

Also: Was muß ich nun machen, damit ich „Bob der Baumeister“ aufnehmen kann? Oder geht das gar nicht so wie ich es mir vorstelle. Bin über jeden Hinweis dankbar. :rolleyes:

2. Blue77

Blue77 Byte

genauso isses.Bekomme zum verrecken kein Bild über Svideo bzw. Comp. Die Anschlüsse am Cardreader gehören übrigends zur TV-karte, habe alle bezüglichen treiber und software neu installiert--nichts drin.

3. Blue77

Blue77 Byte

Der Fehler wurde gefunden. Das Verbindungskabel (gelber Stecker)vom Front S-Video-eingang war werksmäßig falsch gesteckt.Es gehört in die TV-Karte ,und nicht wie werksmäßig bei meinem PC ausgeführt ins Motherboard.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page