1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SAT-Schüssel Signal kabellos übertragen?

Discussion in 'TV & Video' started by Ouper, Jan 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ouper

    Ouper Byte

    Hello Leute,
    habe eine SAT-Schüssel, weis aber nicht welche, da Sie im neuen Wocheendehaus steht! Muss also noch genau schauen was das für eine ist. Die Frage die ich habe ist aber nun, ob ich das Signal der SAT-Schüssel auch auf mehrer TV-Geräte schicken kann und zwar drahtlos. Will nicht Wände aufmachen und Kabel verlegen. Ich weis das es von Ruckuss so einen Sender u Empfänger gibt, jedoch geht das nur mit einem Kabellanschluss u nicht mit einer Sat-Schüssel. (Laut Hersteller)
    Hoffe ihr könnt mir helfen. Lg, Oup
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Für deinen Wunsch gibt es keine Lösung, ist einfach technisch nicht realisierbar.
    Wenn du etwas wie Ruckuss realiesieren willst, musst du für jeden Empfänger einen Receiver im Bereich des Spiegels aufstellen und zu den einzelnen Empfängern je eine Video-Funkübertragung installieren.
    Das ist auch das Prinzip von Ruckuss.
     
  3. Ouper

    Ouper Byte

  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Deine Idee kannst du voll vergessen. Das Übertragungsset hier eignet sich zur Übertragung von TV- oder Audio-Signalen zwische zwei Geräten (PC -> TV, usw.).
    Ein LNB an der Schüssel benötigt grundsätzlich eine galvanische Verbindung zum Receiver oder einem Multischalter. Der Multischalter dann das gleiche zu den Receivern. Es muss für's LNB die Gleichspannung(en) für die Stromversorgung plus Polarisationsumschaltung geliefert werden.
    Gruß Eljot
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Geht aufputz auch. Und ist techn. wesentlich sinnvoller, und funktioniert dann auch.
    Entscheidend ist auch, welches LNB du an deiner Schüssel hast.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page