1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SAT-TV per Remote, geht das?

Discussion in 'TV & Video' started by Timbalero, Mar 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timbalero

    Timbalero Byte

    Hallo, ich möchte mir eine DVB-S-Karte kaufen und dachte eigentlich an USB, da ich sie auf dem Desktop zum schauen und aufnehmen aber auch auf dem Laptop zum schauen auf dem Balkon nutzen wollte. Jetzt ist mir die Idee gekommen, dass es ja vielleicht auch eine günstige PCI-Karte tut und ich dann mit dem Laptop vom Balkon aus per Remote über WLan auf den Desktoprechner zugreifen kann. Geht das überhaupt bei TV-Software? Also ich meine: Desktoprechner empfängt per DVB-S-Karte das SAT-TV und ich greife mit dem Laptop über WLan/Remotezugriff darauf zu und sehe die Fernsehbilder auf dem Laptop. Ich bin mal gespannt auf die Antworten. Vielen Dank und Grüße
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page