1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA - AHCI zu IDE umstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fenerboy, Mar 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fenerboy

fenerboy ROM

also ich hab 2 notebooks ein sony vaio und ein hp notebook
    und alle beide haben vista drauf und ich wil xp drauf machen aber so dass
    alle beide betriebssysteme laufen des kriege ich schon hin aber das mit dem umstellen von der sata festplatte so dass xp meine festplatte
    erkennt kann ich nicht ich gehe ins bios rein (bei beiden notebooks klappt das nicht) und da steht nix mit sata ich bin am verzweifeln :confused:
    bitteeeeeeeeee helft mir :bet: :bitte:
    also noch mal ich will xp drauf haben aber meine festplatte wird nciht erkannt ich weis das ich das mit der sata AHCI in IDE umstellen muss aber WIEEEEE????
    bitteee sagt nicht suchfunktion bitteeeeeee

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Diese Funktion haben nicht alle Notebooks, normalerweise findet man die im BIOS.
    Wenn die nicht da ist musst Du wohl oder übel die SATA Treiber in die XP CD intigrieren.
    Wie das geht: :google: wurde echt schon sehr sehr oft beschrieben.
    Eine gute Anlaufstelle ist auch das deutsche nLite Forum.

3. Grufty

Grufty Byte

Also es wäre sicherlich hilfreich zu wissen, welches BIOS Du überhaupt hast um sagen zu können, wo es stehen könnte. Schon mal beim Hersteller Deines Notebooks gefragt? Außerdem wäre Dein Beitrag um vieles besser zu lesen, wenn wenigstens ab und zu mal ein Komma oder ein Punkt im Satz wäre. Du musst ja keine Großbuchstaben verwenden, wenn Du nicht willst,

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Einmal hier lesen:
    http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-mini-howto-971905.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page