1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sata Anschluß defekt, und nun?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mhone, Feb 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mhone

mhone ROM

Hallo,

habe ein Problem.

An meiner 250 GB Hitachi Festplatte ist der Sata Anschluss defekt!

Also beim Abziehen des Sata-Anschlusskabels ist die Plastikjustierung abgebrochen die direkt am Festplatten-Sata Anschl. war.

Ohne dieses Plastikteil wackelt der Stecker lose herum (keine Kontaktmöglichkeit mehr) und wenn ich das Plastikteil in das Sata Kabel stecke und dann auf den FP Anschluss schiebe, ebenfalls kein Kontakt mehr!

Festplatte war vorher noch in Ordnung und wurde nur kurz Ausgebaut um eine andere Destplatte einzubauen (Platzmangel)

Kann mir wer helfen!

Danke

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Kann mir wer helfen!

wobei denn, Garantieabwicklung (wo Du auf die Kulanz des Herstellers hoffen musst) oder Datenrettung?

3. mhone

mhone ROM

Hallo,

natürlich die Datenrettung, Garantie werd ich kaum haben wegen des abgebrochenen Justirstücks!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du Glück hast, findest du einen guten Techniker, der dir von einer anderen defekten SATA-Platte den Steckkontakt neu auflöten kann.

5. mhone

mhone ROM

Hm,

muss mal überlegen ob ich jemand an der Hand hab!

Wäre natürlich ne Idee!

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Tipp ohne Garantie: Ein winzig kleines Tröpfchen Sekundenkleber auf das Platikteil und das dann vorsichtig auf die Kontakte kleben. Wenn du nicht zuviel Kleber verwendet hast und damit die Kontakte isoliert hast, sollte das für eine Datensicherung halten.

7. Necromanca

Necromanca Megabyte

... und genau das ist einer der Defekte, die mich überzeugt haben, ich brauch keine Sata Platten im PC, Platte wurde auf Garantie gegen eine alte IDE Platte umgetauscht, das läuft problemlos

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das ist eigentlich nur für grob-motorische oder ungeduldige Zeitgenossen ein Problem :baeh: Übrigens: die selben Leute schaffen es auch problemlos einen PATA-Anschluss zu zerstören :rolleyes: So eine Beschädigung gilt normalerweise bei allen Herstellern als selbstverschuldet = keine Garantie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page