1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA Festplatte wird nicht anerkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by idontknow1, Apr 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo..

Hab mir vor einigen tagen einen neuen Intel core 2 pc zugelegt jedoch ohne festplatte und laufwerk bestellt da ich die bereits selber besessen habe.

Ich dachte mir ganz einfach, dvd-rw einfach einbaun in den pc mit nem ide kabell versehn mit stromversorgen und schon läuft es, naja da bin ich nicht mal ganz so falsch gelegen den das hab ich zum glück auch geschaft und der pc had die dvd rom anerkannt und konnte bereits meine boot cd erkennen und ausführen.

bei der festplatte hab ich mir gedacht sollte überhaupt kein problem werden, neuer pc , meine 4 Monate "alte" Sata fesplatte, wieso nicht.

Nun hab ich aber auch meine festplatte eingebaut mit dem stromkabel angebunden und mit dem roten SATA kabel versehn, denn anschliessend in SATA1 angesteckt.

So aber wenn ich jetzt den PC starte steht wärend des ladens oben
    PRE Master DISK: None
    PRE Slave DISK: DVD-RW

Und sobald ich auf "Windows normal ausführen" klicke macht mein pc kurz ein komisches geräusch und startet nach dem VISTA Lade bildschirm neu :(
    Da dieser Ladebildschrim erscheint wunder ich mich das er angeblich keine Verbindung zur festplatte hat, aber wie soll er sonst wissen das da Vista drauf ist?

Hoffe das mir jemand weiter helfen kann od. vll sogar die lösung weis :bahnhof:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also wenn Du einen neuen Rechner mit ner alten Windows-Installation zu starten versuchst: vergiss es und installier Windows neu.
    Wie das geht, steht im Handbuch vom Mainboard.

3. Kapier ich jetzt nicht ganz!?

Also ich hab ja schonmal gesagt das die Festplatte so zu sagen nicht anerkannt wird.

Und die VISTA Install CD hat er genau 1x anerkannt, die mich nach eingabe des Vista serial weiter geleitet hat um die gewünschte festplatte aus zu suchen wo es installiert werden soll, nur diese liste war bzw. ist leer.

4. magiceye04

Dann nimm eine funktionierende Festplatte oder stell entsprechend dem Handbuch im Bios den Festplatten-Modus um.
    GGf. muß auch noch ein Festplattentreiber per Diskette eingebunden werden, das steht auch im Handbuch.

5. hab sie jetzt endlich formatieren können, gehen tuts jetzt trotzdem nicht, habs mit xp formatiert und drauf installiert

er startet, es kommt jedoch kein ladebildschrim sondern nur ein schwarzer bildschrim, und es passiert nix weiter

6. magiceye04

Das ist schlecht.
    Was ist das Letzte, was Du auf dem Bildschirm siehst, bevor er schwarz wird?

Langsam wird es jetzt auch Zeit für eine ausführliche Hardware-Auflistung.

7. So tut mir leid, war einige Tage nicht da.

Neuester Stand:

Ich hab die dvdrom an ein anderes stromkabel gebunden und jetzt kommt folgendes nachdem ich den PC hochfahre:

(auf einem schwarzen hintergrund steht folgendes:)

SATA Channel 1: CHS, 500GB, SATA I

PCI device lsiting...
    Bus No. Device No. Func No. Vendor/Device Class Device Class IRQ
    0..............27................0............8086..27D.....Multimedia Device......5
    0..............29................0............ (hier steht auch was usw...)..........7

(die Liste geht weiter ungefähr 12 solche sachen sind in der liste aufgelistet, jedoch steht beim letzten nuzr folgendes)

....................................................................ACAPI Controller.........9

Verifying DMI Pool Data ...........................

BOOTMGR is missing
    Press Ctrl+Alt+Del to restart
    _

Hoffe dadurch kann mir vl weiter geholfen werden.

Wenn ich meine Windows Vista od. XP CD rein lege wird die nicht gebootet, es sei denn ich stecke die festplatte vom SATA stecker ab :(

Last edited: Apr 14, 2009
  8. magiceye04

Es wird eine 500GB Platte am SATA-Port erkannt.

Der Rest ist bei jedem Rechner zu sehen und sagft nichts aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page