1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA Festplatte wird nicht erkannt auf M2N4-SLI

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by trowman, Mar 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trowman

trowman ROM

Hallo alle zusammen die ahnung von PC haben,

ich hofffe ihr könnt mir weiterhelfen...werde von den google ergebnissen nicht ganz schlau draus ...

Also hier erstmal mein Problem:

Ich hab ein ASUS M2N4-SLI Motherboard und hatte bis heute WinXP 32bit und eine IDE-Festplatte. Nun habe ich die IDE-Festplatte gegen eine SATA ausgetauscht und wollte darauf Vista 64bit installieren aber mein PC erkennt die Festplatte nicht. Auch im BIOS findet er nichts.

Woran kann das liegen?

Um genauer zu werden ist es die SATA Festplatte HD502HI von Samsung.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Sind im BIOS die S-ATA Ports überhaupt aktiviert?

3. trowman

trowman ROM

ehmmmm...müsste ich mal gucken aber woran erkenne ich das?

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ein Blick ins Handbuch könnte sehr hilfreich sein... Die SATA-Schnittstelle darf nicht "disabled" sein.

5. trowman

trowman ROM

ok ich habs.....danke

CLOSE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page