1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA Festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mesaboogie, Jul 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mesaboogie

mesaboogie Byte

Hi Leute,
    ich habe ein Problem. Hab gestern einen neuen PC bekommen bei dem schon eine SATA Festplatte drin war. Im Bios wird sie zwar erkannt aber bei der Windows installation steht dann dran "Kein Massenspeichergerät gefunden". Wie kann ich das Problem beheben. Es gibt ja bei der Installation die Funktion dass ich per F6 Treiber vor der Installation drauf laden kann aber wo bekomm ich nen Treiber für diese Platte her.

Mainboard: ASUS M2A-VM

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. mesaboogie

mesaboogie Byte

Hallo,
    Ist ja super dass mir wer Hilft.

Aber was muss ich da genau Downloaden was ich dann beim Booten mit F6 einbinden kann dass meine SATA Platte erkannt wird

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Schau erstmal, normalerweise braucht XP keinen Treber dafür...ich schätze, das der Controler einfach auf Raid eingestellt ist.
    Schau doch mal im BIOS, ob der Sata Controller im Raid betrieb ist, und stell dass auf non-raid oder wie die Einstellung bei dir heißt.

Gruß DarkRhinon

5. mesaboogie

mesaboogie Byte

Ja und wo genau kann ich das "non-Raid" einstellen. Ich hab im Bios nichts gefunden.

Wäre sehr dankbar für eine Antwort

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

s. Handbuch -> Kap. 2.4.5 :rolleyes:

7. mesaboogie

mesaboogie Byte

Das funktioniert leider auch nicht. Die SATA Platte wird nicht erkannt, egal ob ich den SATA Controller auf IDE, Raid oder was weis ich was da noch gibt stelle. Kann es nicht doch sein dass ich dazu eine SATA treiberdiskette brauche. Aber ich finde nirgends einen treiber für dieses (ASUS M2A-VM-HDMI) Mainboard

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. mesaboogie

mesaboogie Byte

auf der Beschreibung steht es ohne HDMI aber auf der CD die ich gerade mal eingelegt hab steht noch HDMI dabei.
    Wenn ihr mir jetzt noch sagt wo ich genau den Treiber finden kann für die SATA Platte finde wäre ich sehr Dankbar

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

unter "Utilities" springt einem "MAKEDISK" doch förmlich ins Gesicht! :rolleyes:

11. mesaboogie

mesaboogie Byte

Achso und dann muss ich das hier nehmen, ist da der SATA Treiber dabei?

ATI SB600 RAID/AHCI Make disk utility V2.5.1540.34 for WinXP&WinXP64bit.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du's nicht runterlädst, auspackst und die makedisk.exe ausführst, wirst Du es wohl nie erfahren!

:wink: Aufgabe wg. Konditionsmangel ... :D :wegmuss:

13. mesaboogie

mesaboogie Byte

Funktioniert nicht. Was kann ich denn noch tun dass es funktioniert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page