1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sata Festplatte wird nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Lutchbu, Apr 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lutchbu

Lutchbu ROM

Hi Leute,

als ich gestern Morgen meinen Rechner starten wollte, bootete er nicht.
    Bis zum letzten Herunterfahren, was problemlos verlief, war alles noch in Ordnung.
    Ich habe dann herausgefunden, dass die Festplatte nicht mehr erkannt wird.
    Ich habe schon verschiedene Kabel und Anschlüsse getestet und auch an meinem alten PC wird sie nicht erkannt.
    Sie emacht auch keine merkwürdigen Geräusche soweit ich das feststellen kann (erst läuft sie an, beschleunigt und dann kommt dieses leise "rattern" wenn der Kopf ausgerichtet wird).
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schonmal Danke im vorraus,

mfG Lutchbu

ach ja, hier noch mein Rechner:

Mainboard: Asus P5Q Pro
    CPU: Intel Core2Quad Q9550
    Graka: Geforce GTX280
    RAM: 4GB G.E.I.L.
    (defekte?) Festplatte: Maxtor DiamondMax 22 500GB

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich denke, da gibt es nicht mehr viel zu helfen.
    Neue Festplatte kaufen und Sicherungskopie der Daten aufspielen.

3. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

4. Lutchbu

Lutchbu ROM

hmmm...schade

Ich habe da mal was gelesen von wegen die Platine mit der von einer baugleichen tauschen.
    Könnte das helfen und wäre das schwierig durchzuführen?

mfG Lutchbu

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da der Seagate-Bug scheinbar auch für Deine Maxtor zutreffen kann, wende Dich als erstes an den Hersteller.

Platinentausch ist theoretisch denkbar, erfordert aber neben einer exakt baugleichen Platte meist auch Lötkenntnisse. Und eine Garantie, daß es funktioniert, hast Du trotzdem nicht.

6. Lutchbu

Lutchbu ROM

ok, dann werd ich das mit dem Firmwarebug mal näher verfolgen...

aber auf jeden Fall Danke für eure Antworten.

mfG Lutchbu

7. Guten Tag,

ich hatte dasselbe Problem mit der Maxtor STM3500320AS Firmware MX-15.
    1. "SerialChecker" von Seagate benutzen: https://apps1.seagate.com/rms_af_srl_chk/.
    und
    2. Entweder an Seagate zur Reklamation und Datenrettung ( Service kostenlos ) wenden: http://www.seagate.com/staticfiles/support/chat/supportchat_de.html
    oder
    3. Sich informieren :guckstdu:
    http://www.msfn.org/board/index.php?showtopic=128807 und es selbst versuchen. Bin auch gerne behilflich.

Beste Grüße :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page