1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA Treiber für Win XP Installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Surfin, Sep 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Surfin

Surfin Byte

Hallo,

hab folgendes Problem:
    Hab ein Komplettsystem von Fujitsu Siemens und wollte das formatieren bzw Windows neu aufspielen.

Nun bekomme ich kurz nachdem ich das Windows Setup starte einen Bluescreen, der mir sagt das das Sytem heruntergefahren wird um Schäden zu vermeiden. Nach längerem recherchieren bin ich draufgekommen das ich einen SATA Treiber brauche damit meine Festplatte da mitmacht. Das Problem ist nun, das ich nirgends einen Treiber finden kann, nicht einmal auf der Siemens Homepage.

Was kann ich machen damit ich die Installation trotzdem fortsetzen kann?

mfg
    Surfin

2. Chummer

Chummer Megabyte

Bei deinem Rechner (Fujitsu Siemens Fertigrechner) war entweder eine Diskette dabei, oder auf einer der CD's ein entsprechender Ordner zum erstellen einer solchen Diskette. Falls du's nicht findest hilft dir der F-S Support.

Aber nicht immer ist ein externer Sata Treiber nötig. Ob man bei fehlendem Treiber einen Bluescreen erwarten darf weiß ich auch nicht (mein Sata funktioniert ohne externen Treiber).

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich meine wenn du da einen BSOD (Blue Screen Of Death) bekommst wird das nicht an einem fehlenden Treiber für den S-SATA Controller liegen. Da würde die Maschine dir sagen dass sie kein Medium (Massenspeichergerät) findet auf der Windows installiert werden kann. Steht da noch mehr auf dem BSOD an Fehlermeldungen / Ursache ?

Was ist der Grund für die Neuinstallation ?

4. com-posti

com-posti Kbyte

Prüfe mal die Temperatur der CPU.

Wolfgang

5. Surfin

Surfin Byte

grund:
    rechner von meinem dad, der sich nen neuen geholt hat.
    habe nun seinen und will die festplatte mal saubermachen.

nein bekomme halt eben nur dieses "system wird heruntergefahren damit daten nicht beschädigt werden"

6. Surfin

Surfin Byte

danke,
    hat sich erledigt. :) geht nun alles wunderbar :bussi:

7. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Auch wenn das Prolem hier erledigt ist (und offensichtlich einen anderen Hintergrund hatte).

Wenn man wirklich insbesondere bei einem Notebook nicht an einen Treiber kommt, um zum Beispiel ein zweites, paralleles System zu installieren, dann hat man immer die Möglichkeit, den Treiber aus dem ersten System zu extrahieren und dann in das zweite einzubeziehen.

Das geht z.B. gut mit dieser Software :

http://www.driverguidetoolkit.com/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page